"Mit deinem Hintern stimmt etwas nicht!"Nach gemeiner Po-Kritik: Jetzt schlägt Rebecca Mir zurück!

Rebecca Mir stellt sich David Modjarads Fragen bei "Ein Promi ein Joker".
Rebecca Mir kontert ihren Po-Hatern
RTL

„Wie kann etwas an einem Hintern stimmen oder nicht?“ – Diese Frage stellt sich aktuell Rebecca Mir (31). Der Grund: Nach ihrem letzten Insta-Reel, auf dem ihr Allerwertester im Vordergrund stand, hagelte es Kritik. Ihr Po sei zu klein! Nun kontert das Model.

Rebecca Mirs Po gefällt nicht jedem

Bei den GALA Spa Awards glänzte Rebecca Mir in einer Robe mit tiefem Rückenausschnitt. Um diesen zu präsentieren, zeigte sie den Fotografen ihre Kehrseite – und damit auch ihren Po. Auf Instagram hagelte es für diesen Anblick nun eine Menge Kritik: „Mit deinem Hintern stimmt etwas nicht, ich solle mich doch mal lieber im Spiegel anschauen, das wäre nicht schön“, fasst das Model die Kommentare zusammen.

Rebecca Mir kontert mit Statement-POst

Weil das Ausmaß der Kritik so enorm war, sah sich die 31-Jährige nun gezwungen, darauf zu reagieren – und zwar nicht nur mit einem langen Text, sondern auch mit neuen Po-Fotos! Vier Schnappschüsse von hinten präsentiert das Model und schreibt unter anderem dazu: „Für alle, die in den Kommentaren gefragt haben, wo er [der Po] ist, hier ist er.“

Lese-Tipp: Müde und ungeschminkt: Rebecca Mir zeigt die nackte Wahrheit

Des weiteren regt sich Rebecca auf, dass alle immer von Body Positivity und Zusammenhalt unter Frauen sprechen – aber keiner danach handelt. Denn: „Gleichzeitig wird mein Körper in hunderten Kommentaren bewertet, unsachlich kritisiert und leider auch beleidigt.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Kein Verständnis für den Shitstorm

Für das Model ist es völlig unbegreiflich, dass ein Körperteil so einen Shitstorm abbekommt. Sie fragt ganz offen: „Wie kann etwas an einem Hintern stimmen oder nicht? Wer definiert das? Kann ich das irgendwo nachlesen?“

Lese-Tipp: Rebecca Mir verdreht Amsterdam in Reizwäsche den Kopf

Im Video: Rebecca Mir sitzt halbnackt am Klavier!

Das Fazit der jungen Mutter lautet: „Zum Glück liegt ja Schönheit im Auge des Betrachters und ich habe mich besonders an diesem Abend, an dem das Video entstanden ist, sehr wohl in meiner Haut gefühlt und ja mein Popo ist klein, aber ich bin absolut zufrieden mit mir selbst und fühle mich pudelwohl!“ Und genau so sollte es sein! (rsc)