RatingenEinsatzkräfte bei Explosion schwerverletzt - eine Tote!

Heute Morgen ist die Polizei zu einem Einsatz in einem Hochhaus in Ratingen gerufen worden. Die Wohnungseigentümergesellschaft hatte Sorge, dass den in der Wohnung lebenden Menschen (Mutter und Sohn sind dort gemeldet) etwas zugestoßen ist.

Polizei stürmt Wohnung - Frau tot

Als die Einsatzkräfte dann in die Wohnung gingen, habe es in einem Zimmer gebrannt, berichtet NRW-Innenminister Reul. Der in der Wohnung lebende 57-jährige Sohn soll anschließend einen Brandsatz in der Wohnung gezündet haben. Zwölf Einsatzkräfte wurden zum Teil lebensgefährlich verletzt.

Gegen 15 Uhr stürmten Spezialkräfte der Polizei die Wohnung. Der 57-Jährige wurde verletzt aus dem Gebäude getragen. Beim Durchsuchen der Wohnung haben die Einsatzkräfte dann eine Leiche gefunden. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um die Mutter des Mannes. Aktuellen Berichten zufolge soll sie schon länger tot gewesen sein. Wie die Frau ums Leben gekommen ist, ist noch unklar. Ebenso wie die Hintergründe des heutigen Vorfalls. NRW-Innenminister Reul und Bundesinnenministerin Faeser äußerten sich beide bestürzt.