Ramona Dempsey verlässt GZSZ
Im Sommer wird Ramona Dempsey das letzte Mal als Nele Lehmann zusammen mit ihren Freunden bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen sein.

"Es hat mir sehr große Freude bereitet, Nele Lehmann zwei Jahre lang verkörpern zu dürfen. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungen, denn in dieser Zeit habe ich unglaublich viel gelernt und mich schauspielerisch weiterentwickelt", sagt Ramona zu ihrem Serien-Aus. Die Schauspielerin möchte sich nun neuen Projekten widmen. "Für mich ist jetzt der richtige Augenblick für Veränderung und Weiterentwicklung."
Die Schauspielkollegen sind Ramona Dempsey sehr ans Herz gewachsen. „Ich war super gern ein Teil von ‚Gute Zeiten, schlechte Zeiten‘. Ich wurde hier super lieb aufgenommen, ich habe eine schöne Zeit gehabt.“ Auch am GZSZ-Set wird man sie vermissen. "Ramona hat mit ihrer professionellen und lebensfrohen Art der Figur Nele ein ganz besonderes Profil verliehen und sie zu einem ganz außergewöhnlichen Charakter von GZSZ gemacht", sagt GZSZ-Producer Damian Lott.
Ramona Dempsey steht auf Liebesszenen
Vor zwei Jahren begann ihre Geschichte bei GZSZ. Nele kam nach Berlin und wollte dort ihre große Liebe finden. Sie startet zunächst im Laden von Emily, um dort als Friseurin zu arbeiten und in der Großstadt anzukommen. Das endet jedoch nicht gut. Die beiden verkrachen sich. Nach einigen unglücklichen Versuchen und Affären, wie mit Dominik, kommt sie mit Mesut zusammen. Gerade diese Liebesszenen haben es Ramona Dempsey angetan: "Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich am allerliebsten bei Nele das Verliebtsein gespielt habe. Das hat mir immer ganz viel Freude gemacht."
Doch noch müssen ihre Fans nicht um ihre quirlige Rolle Nele trauern. "Aber ich bin nicht sofort für euch weg. Keine Angst, ich drehe ja noch, das heißt, für euch bin ich auf dem Bildschirm noch bis Spätsommer zu sehen. Da gibt es garantiert mit meiner Rolle Nele Lehmann noch ganz viele emotionale Situationen zu erleben.“
Und vielleicht kehrt Ramona Dempsey und ihre Rolle Nele irgendwann in den GZSZ-Kiez zurück. "Eine Rückkehr ist natürlich immer möglich, was wir auch an dem Wiedereinstieg von Felix von Jascheroff, Isabell Horn und aktuell Anne Brendler sehen. Zwar hat Nele eine Trennung zu verarbeiten, aber lässt sie auch viele sehr lieb gewonnene Menschen zurück und somit wird sie immer wieder gerne nach Berlin zurückkehren wollen", so GZSZ-Producer Damian Lott. Auch Ramona Dempsey kann sich vorstellen, wieder bei GZSZ vorbeizuschauen. "Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass sie ihren Cousin oder Mesut oder die Mädels aus der WG eines Tages wieder trifft."




