Bringt das Ergebnis der Autopsie Klarheit?

Rätsel um Tod von Jamie Cail: Angeblicher Freund des Ex-Schwimmstars stand wegen Mordes vor Gericht

11 Aug 1997:  Jamie Cail of the United States performs during the Pan Pacific Swim Championships in Fukuoka City, Japan. Mandatory Credit: Al Bello  /Allsport
Jamie Cail war in den 1990er Jahren eine der besten Schwimmerinnen der USA
Getty Images

Familie und Freunde trauern um Ex-US-Schwimmstar Jamie Cail. Am 21. Februar fand ihr Freund die 42-Jährige leblos in ihrem Haus, trotz schneller Behandlung im Krankenhaus konnte der Amerikanerin nicht mehr geholfen werden. Sie starb. Die Polizei auf den Virgin Islands hat die Ermittlungen zu ihrem plötzlichen Tod aufgenommen. Eine Autopsie soll Klarheit bringen, was mit Jamie Cail passiert ist. Während die Untersuchungen laufen, haben US-Medien Details über den angeblichen Freund der Ex-Sportlerin veröffentlicht: Im Jahr 2007 musste er sich einem Mordprozess stellen.

Freund der Schwimmerin verurteilt

Jamie Cail soll Kamal „Six Pack“ T. (34) gedatet haben, bestätigen mehrere lokale Quellen dem US-Sender „Fox News“. Eben dieser Mann stand im Jahr 2007 wegen Mordes vor Gericht. Der Vorwurf: Zusammen mit drei anderen Männern soll er den damals 21-Jährigen James C. nach einem Besuch der Cruz Bar zusammengeschlagen haben. Eine Stunde später wurde das Opfer mehrere hundert Meter entfernt von der Bar gefunden: James C. hatte zahlreiche Stichwunden am Körper, er starb.

„Es ist sehr schwierig, auf den Jungferninseln Gerechtigkeit zu erlangen“, sagte C.s Mutter Jeanie am Dienstag (28. Februar) dem Sender „Fox News“. Um das Verbrechen an ihrem Sohn aufzuklären, engagierte sie damals sogar einen Privatdetektiv. Die Beweise, die er sammelte, übergab sie der Polizei und ein Gerichtsverfahren gegen mehrere Männer wurde eröffnet. Einer von ihnen war Kamal T., mit dem sich die Vize-Weltmeisterin von 1998 mehrmals getroffen haben soll.

Vor Gericht gelang es Kamal T. die Vorwürfe gegen ihn zu entkräften. Die Mordanklage wurde fallen gelassen, aber er wurde verurteilt, James C. angegriffen zu haben.

Lese-Tipp: Tod unter mysteriösen Umständen: Ex-US-Schwimmstar Jamie Cail leblos in ihrem Haus gefunden

Jamie Cail war in ihrem Wohnort sehr beliebt: Freunde und Familie trauern in den sozialen Netzwerken um die 42-Jährige
Jamie Cail war in ihrem Wohnort sehr beliebt: Freunde und Familie trauern in den sozialen Netzwerken um die 42-Jährige
Jessica Cail / ABC

Gerechtigkeit sehr schwierig

An die Familie von Jamie Cail gerichtet, bemerkt die Mutter des 2007 verstorbenen James C. im Interview mit „Fox News“: „Wenn sie Gerechtigkeit für ihre Tochter wollen, müssen sie dafür kämpfen.“

Ob der Date-Partner der 42-Jährigen tatsächlich etwas mit ihrem Tod zu tun hat, müssen die Ermittlungen zeigen. Da das Autopsieergebnis von Jamie Cail offiziell noch nicht vorliegt, ist bislang unklar, woran sie starb: War es ein natürlicher Tod oder ein Unfall? Hat sie sich selbst etwas angetan oder wurde der Ex-Schwimmstar Opfer eines Verbrechens?

Jeanie C., die Mutter von James, beobachtet die Ermittlungen genau und hofft darauf, dass Jamie Cails Familie und Freunde bald Gewissheit bekommen, woran die beliebte Ex-Sportlerin gestorben ist. (tli)

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Hier finden Sie Hilfe in schwierigen Situationen

Sollten Sie selbst von Suizidgedanken betroffen sein, suchen Sie sich bitte umgehend Hilfe. Versuchen Sie, mit anderen Menschen darüber zu sprechen! Das können Freunde oder Verwandte sein. Es gibt aber auch die Möglichkeit, anonym mit anderen Menschen über Ihre Gedanken zu sprechen. Das geht telefonisch, im Chat, per Mail oder persönlich.Wenn Sie schnell Hilfe brauchen, dann finden Sie unter der kostenlosen Telefon-Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Menschen, die Ihnen Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.