Ursache noch unklar
Tragischer Unfall in Osthessen: Zwei junge Männer sterben bei Quad-Unfall
Am Sonntag sind in Osthessen zwei junge Männer bei einem Quad-Unfall ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei, verlor der Lenker am Abend auf einer Landstraße in einem Kurvenbereich die Kontrolle über das vierrädrige Fahrzeug.
Mit Quad mehrfach überschlagen
Der 22-Jährige und der 19-Jährige waren wohl in Richtung Hohenroda-Mansbach unterwegs. Sie seien mit dem Quad durch einen Straßengraben gefahren und hätten sich dann in einem Waldstück mehrfach überschlagen. Die beiden Männer sollen aus dem Wartburgkreis in Thüringen stammen, so eine Polizeisprecherin im RTL-Interview.
Trotz Rettungsversuchen verstarben die beiden jungen Männer noch an der Unfallstelle, so die Polizei weiter. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, ist noch unklar. Für die Klärung ist ein Sachverständiger eingeschaltet worden, der auch zum Unfallort gerufen wurde, so die Polizeisprecherin gegenüber RTL. Das Gutachten zur genauen Klärung der Unfallursache werde aber einige Tage oder Wochen dauern. Die Strecke wurde nach dem Unfall für drei Stunden gesperrt und konnte kurz vor 22 Uhr wieder freigegeben werden. (dpa/dgö)