Hier fliegen Fäuste statt Bälle
Prügel-Skandal: NBA-Star haut Teamkollegen im Training um
Dicke Luft bei den Basketballern von NBA-Team Golden State Warriors! Statt Bällen flogen im Training der Truppe aus Oakland die Fäuste. Draymond Green haute seinen Teamkollegen Jordan Pool böse um.
Pool geht im Faustkampf baden
Im Boxen spricht man von einer „right hand lead“, wenn ein Kämpfer dem anderen eine ansatzlose rechte Faust verpasst. Mit Blick auf den Prügel-Skandal im Training der Golden State Warriors passt aber auch der Begriff „sucker punch“, übersetzt so viel wie hinterhältiger, weil unerwarteter Angriff.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
TMZ veröffentlichte ein Video, das die Szene im Warriors-Training zeigt. Green und Jordan geraten aneinander. Jordan (1,93 m) schubst den größeren Greene (1,98 m) von sich weg, woraufhin dieser seine Reichweite „nutzt“ und unvermittelt zuschlägt. Jordan geht zu Boden, ehe Mannschaftskollegen dazwischen gehen.
Da hat einer das mit den Warriors (Krieger) wohl etwas falsch verstanden.