Australien: Tote Kuh hängt von Restaurant-Decke!

Die einen finden die Aktion gut, andere einfach nur eklig und obszön! Eins ist sicher: Die "Inneneinrichtung" des Lokals 'Etica' im australischen Adelaide ist gleichzeitig Hingucker – und Aufreger!
Mitten im Restaurant hängt eine ausgestopfte Kuh von der Decke.

Pizzabäcker will wachrütteln

Mit dieser Schock-Aktion will der Besitzer der Pizzeria 'Etica' seine Gäste auf das Leid von Schlachtvieh aufmerksam machen und sie über den Ursprung der Nahrung aufklären. "Würden Sie Ihre Meinung über Nahrung ändern, wenn Schlachthöfe gläserne Wände hätten?", schreibt Federico Pisanelli auf der Webseite seines Restaurants.

Unten an den Tischen lassen sich die Gäste des Restaurants ihr Essen schmecken. Und oben baumelt eine tote Kuh über ihren Köpfen.

Online-Petition gegen Installation

Pisanelli geht es nicht nur um Kühe als Fleischlieferant, sondern ebenso um die Milchwirtschaft. "Die Kühe befinden sich praktisch in einem ständigen Zustand der Schwangerschaft. Sobald sie Milch produzieren, werden sie erneut besamt, um trächtig zu werden – so lange, bis sie nicht mehr können. Ihr Leben ist eine einzige Strapaze", so der Wirt.

Aber eine Menge Leute finden die ganze Sache auch einfach nur geschmacklos und eklig.

Sie haben aus Protest gegen diese makabre Aktion im Netz bei 'change.org' eine Petition gestartet und fordern, die Kuh sofort abzuhängen. Fast 5000 Personen haben bereits unterzeichnet.

Aber die Meinungen bleiben geteilt. Was einige Internet-Nutzer über die Aktion der australischen Pizzeria zu sagen haben, sehen Sie im Video!