Erstes Foto aus dem RuhestandAndrea Petkovic nach Karriereende: "Genieße mein Sixpack, so lange es noch da ist"

Andrea Petkovic genießt am Strand ihr Karriereende.
Andrea Petkovic genießt am Strand ihr Karriereende
Screenshot: andreapetkovici, Instagram

Erst bittere Tränen, jetzt ein Drink und ein fettes Grinsen: Andrea Petkovic hat nach dem Aus bei den US Open ihre Karriere beendet. Jetzt postete die Darmstädterin ein Foto von sich am Strand: Als erstes fällt ihr breites Grinsen auf und dann das Kaltgetränk in ihrer Hand. Dazu schreibt sie: „Ich genieße mein Sixpack, so lange ich noch kann.“ Nach 16 Jahren und 984 Spielen auf der Tour ist Schluss – doch ihren Humor hat sie nicht verloren.

Petko fällt Abschied schwer: "Wenn ich könnte, würde ich noch 35 Jahre weiterspielen"

Am Rockaway Beach in ihrer Wahlheimat New York genießt Petkovic ihren ersten Tag in der Tennis-Rente. Und nimmt ihre über 150.000 Follower mit. „Danke für eure schönen Nachrichten“, schreibt sie.

Schon vor ihrem insgesamt 48. Grand Slam hatte Petko angekündigt, dass die US Open ihr letzter großer Auftritt sein werden. Als es dann nach der Niederlage in der ersten Runde gegen die Schweizerin Belinda Bencic so weit war, war ihr die Trauer deutlich anzumerken.

Unter Tränen sagte sie nach dem Match: „Es war nicht einfach und da kommt noch etwas Trauerarbeit auf mich zu. Ich spiele noch gerne, trainiere noch gerne. Tennis ist das, was ich am liebsten mache. Aber mein Körper erlaubt es mir nicht mehr, so zu spielen, wie ich es am liebsten möchte. Wenn ich könnte, würde ich noch 35 Jahre weiterspielen.“

Für Ablenkung sorgt jetzt erst mal ihre Schwester, denn die ist schwanger und macht Petko zur Tante.

Im Video: Angie Kerber ist schwanger - doch sie spricht NICHT von Karriere-Ende

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Noch ein Auftritt in Europa?

Tennisfans bleibt zumindest noch eine kleine Resthoffnung auf noch einen Auftritt der sympathischen Spielerin. Schließlich ließ Petkovic ein kleines Hintertürchen noch offen für ein weiteres Turnier in Europa. Mit Grand-Slam-Turnieren hat sie jetzt aber endgültig abgeschlossen. Und wie ihrem Foto zu entnehmen ist, ist sie darüber auch glücklich. Prost auf die Zukunft, Petko!(lgr)