Was dahintersteckt? Der Hof gibt Antworten
Prinzessin Madeleine: Umzug nach Schweden vorerst geplatzt!
Die königliche Familien-Reunion muss noch warten: Eigentlich wolltePrinzessin Madeleine (41) im Sommer mit ihrer Familie von Florida zurück in ihre Heimat Stockholm ziehen. Doch diese Pläne sind vorerst geplatzt.
Prinzessin Madeleine legt Umzugspläne für 2023 auf Eis
Noch im März hatte das Königshaus verkündet, dass die fünfköpfige Familie im August 2023 zurück in Madeleines Heimat ziehen wolle. Jetzt die Enttäuschung: Daraus wird (erst einmal) nichts. Die schwedische Prinzessin, ihr Ehemann Christopher O’Neill (49) und ihre drei gemeinsamen Kinder bleiben in Florida.
Lese-Tipp: Kleine Schweden-Royals ganz groß! Sio feiert Kronprinzessin Victoria den Nationalfeiertag mit ihrer Familie.
Die Hofinformationschefin Margareta Thorgren erklärt diese Entscheidung gegenüber der schwedischen Zeitung „Expressen“. Dort heißt es: „Nach den mir vorliegenden Informationen wird [der Umzug] auf 2024 verschoben“. Und weiter: „Der Grund ist weder eine Migrationsfrage, noch der Verkauf des Hauses oder etwas Ähnliches. Es ist einfach so, dass die Zeit für die Familie mit allem, was ein Umzug eben so mit sich bringt, etwas zu kurz berechnet war.“
Im Video: Adelsexperte erklärt: Darum schießt Prinzessin Madeleine gegen dieses Fashionlabel
Es gibt trotzdem gute Nachrichten für die schwedischen Royals
Der geplante Schulwechsel von Prinzessin Madeleines Kindern ist dementsprechend auch erstmal auf Eis gelegt. Prinzessin Leonore (9), Prinz Nicolas (8) und Prinzessin Adrienne (5) werden das neue Schuljahr in den USA beginnen.
Lese-Tipp: Stuckdecken, XXL-Kronleuchter und viieel Gold: Die schwedischen Royals geben seltenen Einblick in ihren Palast.
Eine gute Nachricht gibt es für die schwedische Königsfamilie aber trotzdem: „Sie planen, den Sommer hier in Schweden zu verbringen“, so Thorgren. Derweil muss sich Madeleine offenbar auch keine Sorgen um ihr Zuhause in Florida machen. Wie Gala schreibt, war ihre Luxus-Villa in Miami zwar seit dem 3. März 2023 zum Verkauf angeboten worden, am 16. Juni sei das Inserat aber deaktiviert worden. (cre)