Im „Kitchen Impossible“-SpecialPremiere! Tim Mälzer zeigt uns seine Heimat – und wird emotional: „Das ist krass jetzt!“

„Hier bin ich nie wieder gewesen, seitdem ich ausgezogen bin.“
Doch für uns wagt Tim Mälzer die Reise in seine Vergangenheit. Im Rahmen des Hamburg-Specials von „Kitchen Impossible“ zeigt uns der TV-Koch seine Heimat Pinneberg. Dort hat der 53-Jährige viel durchlebt und schon im zarten Alter von 14 Jahren seine Leidenschaft für die Gastronomie entdeckt. Wir zeigen die emotionalen Bilder im Video.

Tim Mälzer und Edi Frauneder
Tim Mälzer zeigt seinem „Kitchen Impossible“-Kontrahenten Edi Frauneder seine Heimat Pinneberg.
RTL+

Hier hat „Kitchen Impossible“-Star Tim Mälzer gewohnt

In der Küche ist Tim Mälzer leicht entflammbar. Doch so zurückgenommen und fast schon wehmütig wie in Pinneberg sehen wir den Star von „Kitchen Impossible“ (hier auf RTL+ streamen) selten. Als er seinen Koch-Rivalen Edi Frauneder mit dem Bulli durch seine alte Heimat fährt, wirkt der sonst so rabiate Gastronom ungewohnt still.

Egal, ob sie einen kurzen Zwischenstopp beim Haus seiner Großeltern machen oder vor seiner ersten eigenen Wohnung halten: Die Reise in die Vergangenheit scheint etwas in Mälzer auszulösen. Schon mit 14 Jahren musste er kleine Jobs annehmen, damit etwas Geld in die Haushaltskasse gespült wird. Und seine erste eigene Wohnung hat übrigens – ganz nebenbei – seinen späteren Lebensweg bestimmt. Schluss mit dem ewigen Dosenfraß und ran an den Herd hieß da nämlich schon bald die Devise!

„Kitchen Impossible“ bei VOX und auf RTL+ sehen

Ob seine Heimatstadt Tim Mälzer Glück bringt und er Edi Frauneder in Grund und Boden kochen kann? Das zeigt VOX am Sonntag, den 7. April, ab 20.15 Uhr in der Hamburg-Edition von „Kitchen Impossible“ – und parallel zur TV-Ausstrahlung im Livestream auf RTL+. (ngu)