UEFA Europa- und Conference League
Diese Spiele gibt es bei RTL und TVNOW zu sehen

Der Donnerstagabend steht im Zeichen des europäischen Fußballs. Bei RTL und TVNOW können Sie die Spiele verfolgen. Wir geben Ihnen eine Übersicht, welche Spiele wo laufen.
17.30 Uhr bei TVNOW
Um 17.30 Uhr geht es los. Lukas Podolski, Robby Hunke, Anna Kraft und Arnd Zeigler begrüßen zur neuen Pregame-Show "Matchday". Zu Gast ist heute Joachim Llambi. Der Let´s-Dance-Juror kennt sich nicht nur auf dem Parkett aus – auch auf dem Fußballplatz. Sein Herz schlägt zwar für den MSV Duisburg und den FC Barcelona, doch auch die Europa League und Europa Conference League verfolgt Llambi gespannt.
18.45 Uhr bei TVNOW
Das Spiel Royal Antwerpen gegen Eintracht Frankfurt gibt es dann ab 18.45 Uhr bei TVNOW zu sehen. Im Kampf um den Einzug in die K.o.-Phase der Europa League steht für die Hessen bereits am zweiten Gruppen-Spieltag ein richtungsweisendes Duell an. Bei Royal Antwerpen müssen die fast schon punkten, wollen sie nach dem Auftakt-Remis gegen Fenerbahce Istanbul nicht frühzeitig unter Druck geraten.
20.15 Uhr bei RTL
Zur Primetime begrüßen dann Laura Papendick und Ex-Nationalspieler Karl-Heinz Riedle zum Duell Bayer Leverkusen gegen Celic Glasgow. Der Bundesliga-Zweite Leverkusen will nun in der Europa League einen weiteren Schritt Richtung K.o.-Runde machen. Am Donnerstag steht der jungen Mannschaft von Trainer Seoane ab 21 Uhr die anspruchsvolle Aufgabe beim 51-maligen schottischen Meister Celtic Glasgow bevor.
21.00 Uhr bei TVNOW
Ein weiterer Europa-Kracher beginnt dann ab 21 Uhr bei TVNOW. Union Berlin empfängt Maccabi Haifa. Vor dem Duell gegen die israelische Mannschaft, sorgte Trainer Urs Fischer für eine deutliche Ansage: "Wir wollen auf die Tabelle kommen. Nicht nur mit dem Namen, sondern auch mit Punkten.“
Alle Spiele, alle Tore
Außerdem gibt es bei TVNOW dann auch die Konferenz mit allen acht Spielen zu sehen. Auch die Zusammenfassungen weiterer Spiele finden Sie dort. (dpa/sid/jma)