Exklusives Interview Popstar Anastacia ist zurück: Warum die Schicksalsschläge sie stark gemacht haben
Anastacia ist wieder da – und wie! Jahrelang war es ruhig um die US-Sängerin. Jetzt präsentiert sie auf ihrem neuen Album Highlights aus der deutschen Popmusik-Geschichte. Bei unserem Interview erleben wir eine echte Powerfrau. Und das, obwohl Anastacia einige Schicksalsschläge hinter sich hat. Uns hat sie verraten, wie sie aus den schwierigen Zeiten Kraft schöpft.
Anastacia hat ihren Optimismus nie verloren
Anastacia kann auf eine über 20-jährige Musik-Karriere zurückblicken. Weltweit hat sie über 30 Millionen Platten verkauft. Ihr größter Erfolg ist aber, dass sie am Leben ist. Zweimal – 2003 und 2013 – erkrankte die Sängerin an Brustkrebs. Beide Mal besiegte sie die Krankheit. Außerdem leidet die Amerikanerin seit ihrer Kindheit an Morbus Crohn, einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung, die heftige Schmerzen verursacht. Ihren Optimismus hat sie jedoch nie verloren.
Als sie der Krebs das erste Mal trifft, ist Anastacia gerade auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Aufgeben oder verzweifeln, kam für sie jedoch nie in Frage. Ganz im Gegenteil. Aus genau diesen Momenten schöpft sie Energie. „Ich denke, dass die meisten Menschen, die durch harte Zeiten gehen, nicht erkennen, dass die schwierige Zeit dich stärker und dich mehr zu einem Kämpfer macht. Es macht dich widerstandsfähiger, weil du mit einer Unsicherheit konfrontiert bist“, so Anastacia im RTL-Interview. Jeder einzelne Schicksalsschlag habe sie zu der Frau gemacht, die sie heute ist.
Lese-Tipp: US-Star Anastacia gerät bei Peter Maffay ins Schwärmen: „Er ist eine Legende"
Wie die Amerikanerin jetzt nochmal richtig durchstarten will und warum sie trotz des Ruhms erfrischend bodenständig geblieben ist, gibt es oben im Video.





