Polizeikontrolle mal krass:

Paketbote hat "Beladung maximal übertrieben"

Keine Sicht nach rechts! Bis an die Decke mit Sendungen beladen...
Dieser Kurierfahrer hat es eindeutig übertrieben: Die Päckchen stapeln sich auf dem Beifahrersitz. Sicht nach rechts: Null!
Polizeidirektion Lahn Dill

Manchmal können Polizisten kaum glauben, was sie sehen: Bei einer Verkehrskontrolle im hessischen Dillenburg ist ihnen ein Kurierfahrer mit „eingeschränktem Sichtfeld“ aufgefallen.

"Beladung maximal übertrieben"

Der Wagen des Kurierfahrer war an diesem Tag nur ein Fahrzeug von vielen, wird den Beamten aber sicher länger in Erinnerung bleiben und für so manche Anekdote unter Kollegen gut sein.

Im Polizeibericht heißt es lakonisch: „Ein Päckchenauslieferer hatte es mit der Beladung maximal übertrieben“. Tatsächlich war der Kurier im Blindflug unterwegs, zumindest was die Sicht auf den Verkehr von rechts betrifft. Aus unbekanntem Grund hatte er die Päckchen kompakt bis unter die Decke gestapelt – auf dem Beifahrsitz, inklusive Armaturenbrett. Die Sicht nach rechts: Null!

Offenbar hat der Mann im Laderaum seines Transporters dann doch noch Platz gefunden: Erst musste der Fahrer die Päckchen verkehrssicher umladen, danach haben ihn die Beamten weiterfahren lassen. Diesmal mit uneingeschränkter Rundumsicht.

(mva)