Hingucker im EM-Halbfinale

Dieser Pizza-Plakat-Protest geht durchs Netz

Pizza-Protest in Wembley
Pizza-Protest in Wembley
Twitter

Nach dem Sieg im Elfmeter-Krimi im EM-Halbfinale gegen Spanien (4:2 i.E.) war die Botschaft der euphorisierten italienischen Fans klar: Von wegen er kommt „home“, „Football is coming Rome“! Im Netz jedoch ging eine andere Botschaft steil, die ein Italiener über ein Plakat mit der Welt teilen wollte: „Hört damit auf, Ananas auf Pizza zu legen“.

Pizza-Plakat in Wembley

Pizza Hawaii scheint dem Anhänger der Squadra Azzura so gar nicht zu schmecken – sie wird bei ihm zum Finale am Sonntag (ab 21 Uhr im RTL-Liveticker) also ganz bestimmt nicht auf den Tisch kommen.

Journalist teilt Botschaft im Netz zuerst

Ob dafür Korrespondent und Journalist Alexander Brown ein Fan von Pizza Hawaii ist? Unklar, aber er war es, der zuerst das Bild des Pizza-Plakat-Protests in den sozialen Netzwerken teilte.

Darunter gab es einige kulinarische Beiträge, Risotto sei auch besser als Paella und Pizza könne man auch verunstalten, indem man sie frittiert oder Nudeln drauflegt.

Vielleicht steht am EM-Final-Sonntag ja aber auch einfach Fish and Chips oder dänisches Smørrebrød auf der Speisekarte. Ganz ohne Ananas. (ana)