Was ist das für ein Wesen?
In der Antarktis: Touristen entdecken neun Meter lange Kreatur im Meer

Rätselhaftes Lebewesen in der Antarktis gesichtet!
Auf einer Expeditionskreuzfahrt in der Antarktis taucht es plötzlich im Scheinwerferlicht ihres U-Bootes auf. Eine neun Meter lange rätselhafte Kreatur, die sich langsam auf die Touristen zu bewegt. Erst später erfahren sie, welch seltenes Lebewesen sie hier gerade gesehen haben.
Riesige Kreatur in der Antarktis: Was ist das?
Das private Expeditions-Schiff „Viking“ war vor der Küste der antarktischen Rongé-Inseln unterwegs. In rund 80 Metern Tiefe tauchte das Wesen plötzlich auf, wie der „Express“ berichtet. Auf den ersten Blick erinnert es an einen alten Feuerwehrschlauch oder ein aufgelöstes Band. Doch bei genauerem Hinsehen erkennt man eine Art Kopf mit vier Tentakeln.
Zu diesem Zeitpunkt ahnten die Touristen an Bord des U-Bootes noch nicht, dass sie hier etwas ganz Besonderes gesehen hatten.
Lesen Sie auch: Mann fischt alienartiges Tentakel-Monster aus dem Meer
Seltsame Kreatur im Meer entdeckt - es sieht aus wie eine Blume!
Tentakel-Kreatur in der Antarktis: Seltene Quallenart
Ein Meeresbiologe kann dem Bericht zufolge später für Aufklärung sorgen. Bei der Kreatur handelt es sich seiner Einschätzung nach um eine äußerst seltene Quallenart, die so genannte Phantomqualle. Wissenschaftlich auch als Stygiomedusa gigantea bekannt.
Sie wurde 1899 zum ersten Mal beschrieben und erst Jahrzehnte später als eigene Art eingestuft. Seither haben sie nur wenige Menschen zu Gesicht bekommen. (sbl)