Hier live die 94. Oscar-Verleihung zusammen mit unserer Redaktion verfolgen

Live-Ticker zu den Oscars 2022: Will Smith schlägt Chris Rock & gewinnt anschließend einen Oscar

28. März 2022 - 9:28 Uhr

  • 3/28/20224:00:44 AM
    Die Bilanz der 94. Oscars: "CODA" und "Dune" räumen ab, Favorit "The Power Of The Dog" enttäuscht
    Gleich zwölf Mal war "The Power Of The Dog" nominiert - nicht nur in den Kategorien Bester Film und Beste Regie, sondern auch gleich für vier Darstellerpreise. Und hat am Ende dann doch nur einen Preis gewonnen - Jane Campion den für die Beste Regie. Immerhin: Das ist nach wie vor nicht so häufig, dass da eine Frau gewinnt! Die großen Gewinner des Abends heißen "Dune" - sechs Oscars bei zehn Chancen, und das ohne eine einzige Schauspieler-Nominierungen - und "CODA" - drei Mal nominiert, drei Mal gewonnen. Dazu gibt's zwei deutsche Preisträger.
    Die ganze Bilanz finden Sie in unserer großen Gewinner-Übersicht
    Das ganze Drama um Will Smith, der Chris Rock ohrfeigt und dann einen Oscar absahnt
    Best Dressed: Die schönsten Kleider auf dem Roten Teppich
    Fashion Fails: Diese Outfits haben uns nicht geschockt
    Hier können Sie die Oscar-Filme streamen
  • 3/28/20223:40:59 AM
    Die Oscars sind zu Ende: Zeit ins Bett zu gehen!
    Die Moderatorinnen sagen uns im Pyjama "Gute Nacht" - und wir Ihnen, also wir ohne Pyjama, wir machen hier noch ein bisschen weiter und versorgen Sie mit den Highlights der Show und ein bisschen Gossip. Danke, dass Sie mit uns zusammen geschaut haben! 
  • 3/28/20223:35:26 AM
    CODA ist Bester Film bei den Oscars 2022
    Standing Ovations für die Crew von "CODA" - das unglaublich lustige Drama über eine gehörlose Familie, dessen einziges hörendes Mitglied flügge wird und ausgerechnet eine Gesangskarriere starten will, hat bei drei Nominierungen drei Oscars abgesahnt - was für eine Trefferquote! Und so stürmen bei diesem Preis alle mit auf die Bühne - auch die Schauspieler.
  • 3/28/20223:35:05 AM
    Lady Gaga und Liza Minelli verkünden die nächste Kategorie
    Liza Minelli ist sichtlich überwältigt und hat etwas Schwierigkeiten mit dem Auftritt. Aber Lady Gaga kümmert sich rührend um ihre Kollegin im Rollstuhl und sagt ihr diskret vor. "Ich bin dein größter Fan!", ruft Liza Minelli. Ein wunderschöner Moment zwischen den beiden.
  • 3/28/20223:28:09 AM
    Oscar für die Beste weibliche Hauptrolle geht an Jessica Chastain
    Das passt ja prima nach dem Make-up-Oscar für Jessica Chastains Rolle in "The Eyes Of Tammy Faye". Sie spielt mit Betty-Boop-Stimme die TV-Predigerin Tammy Faye - bis zur Unkenntlichkeit überschminkt. Aber nicht nur das Make-up leistete Großes, Jessica fühlt sich in einen schwierige Figur ein und spielt glaubhaft eine TV-Predigerin, die in Ungnade fiel, weil ihr Gatte Spendengelder hinterzogen hatte. Aber Jessica Chastains Tammy ist nicht nur egoistisch, sondern ihr Herz schlägt auch für Schwule und Aidskranke. Und nun hält Jessica Chastain eine feurige Dankesrede. Sie verweist auf die hohe Suizidrate in den USA, insbesondere in der LGBTQ+-Community. Sichtlich ergriffen verlässt sie die Bühne, am Arm von Vorjahres-Gewinner Sir Anthony Hopkins
  • 3/28/20223:22:20 AM
    Oscar für das Beste Make-up: "The Eyes Of Tammy Faye"
    Joa, auch der verdient. Schließlich würde man Jessica Chastain gar nicht wiedererkennen, wenn man nicht wüsste, dass sie es ist.
  • 3/28/20223:11:24 AM
    Will Smith bekommt den Oscar
    Endlich hat er seinen Oscar. Er hat so lange drauf gewartet, für viele war er einfach "dran", er ist großartig in "King Richard". Und jetzt wird sein Oscar-Gewinn überschattet von seiner Attacke auf Chris Rock. Und niemand weiß so richtig, wie man jetzt reagieren soll. Seine Rede hat er spontan umgeschrieben. Er spricht darüber, wie wichtig es ihm ist, Menschen, die ihm etwas bedeuten, zu verteidigen - eine klare Anspielung darauf, dass er eben Chris Rock geohrfeigt hat, weil dieser Wills Frau Jada beleidigt hat. Der Applaus ist verhalten, kritische Gesichter im Publikum. Und bei Will Smith kullern die Tränen. "Ich weine nicht, weil ich gewonnen habe", schluchzt Will Smith. Er entschuldigt sich bei der Academy, aber nicht explizit bei Chris Rock - oder haben wir da was überhört?
    • 3/28/20223:00:23 AM
      Beste Regie: Jane Campion
      Sie ist die erste Regisseurin, die zwei Mal für einen Regie-Oscar nominiert wurde. Sie hat schon einen Oscar daheim stehen - 1994 war sie gleich doppelt nominiert für "The Piano". Damals gewann sie nicht den Regie-Oscar, sondern den fürs beste Original-Drehbuch. Es ist der erste Oscar für den Neo-Western "The Power Of The Dog". Der Film war mit zwölf Nominierungen als Favorit ins Rennen gegangen. "Es hätte jeder von euch sein können", richtet Jane Campion tröstende Worte an ihr "The Power Of The Dog"-Filmteam
    • 3/28/20222:54:46 AM
      Oscar für Billie Eilish und Finneas!
      Sie kichert einfach, sie scheint es gar nicht glauben zu können. Herrlich. Finneas O'Connell: "Mama, Papa, wir lieben euch nicht nur als Eltern, sondern einfach so als Menschen."
    • 3/28/20222:52:04 AM
      Sechster Oscar für "Dune" - für die Ausstattung

    • 3/28/20222:29:00 AM
      Der erste Skandal des Abends
      Will Smith wird handgreiflich und semmelt Chris Rock eine, nachdem der verbal ausfällig geworden ist. Und zwar, weil Chris Rock einen With über Will Smith' Frau Jada Pinkett Smith gemacht hat, den das Ehepaar Smith gar nicht lustig fand: Ihn erinnerte Jada Pinkett-Smith' kahlgeschorener Kopf an "G.I. Jane". Die schaute auch ziemlich angefressen bei Chris Rocks Worten, blieb aber mit vor Schreck gefrorenem Gesicht sitzen. Sie hat schon vor einiger Zeit öffentlich gemacht, dass sie Haarausfall hat, der stellenweise auftritt - Alopecia areatea. Und Will Smith wetzt schneller, als wir gucken konnten, auf die Bühne, scheuert Chris Rock eine und brüllt: "Halt den Namen meiner Frau aus dem verdammten Mund" - konkret "out of your f***ing mouth".
    • 3/28/20222:24:22 AM
      Bester Oscar für Schnitt: "Dune"
      Noch ein Oscar für "Dune"! Dieser geht an Joe Walker, der verrät, dass "Oscar-Nominierter" wie ein Schimpfwort klingen kann aus dem Mund einer 17-jährigen Tochter. Herrlich. Muss sie jetzt ja nicht mehr sagen. Jetzt ist er ein Oscar-GEWINNER
    • 3/28/20222:15:22 AM
      More Music: Billie Eilish und ihr Bruder Finneas
      Sie performen im Duett den Titelsong des Bond-Films "No Time To Die". Classy.
    • 3/28/20222:05:53 AM
      Bestes adaptiertes Drehbuch: Der Oscar geht an "CODA"
      Siân Heder bekommt den Oscar für das beste Drehbuch nach einer Buchvorlage. Sie ist sichtlich überwältigt in ihrer silbernen Glitzerrobe - "Ich bin so froh, dass ich mich als Disco-Kugel verkleidet hab".
      Das ist der zweite Oscar für "CODA", einen sehr lustigen und sehr bewegenden Film über eine Teenagerin, die als einzige in ihrer Familie hören kann und in eine Zwickmühle gerät, als sie sich für ein Stipendium an einer Musik-Hochschule bewerben kann. Doch ihre Familie will nicht loslassen, weil sie sie als Übersetzerin braucht.
      • 3/28/20222:01:30 AM
        Drehbuch-Oscar für "Belfast"
        Sieben Mal schon ging Kenneth Branagh leer aus, jetzt hat es endlich geklappt für den Regisseur und Schauspieler
      • 3/28/20222:00:34 AM
        Wanda Sykes als Will Smith
        Ha, mal was mit Verkleidung! Wanda Sykes kommt in kurzer Tennishose und einem Wagen voller Tennisbälle auf die Bühne - Will Smith' Outfit in "King Richard", Regina Hall macht sich über Jessica Chastains Tammy Faye lustig mit der selbstgebastelten Puppe und Achtziger-Frisur und Amy Schumer hängt als wohl kurvigster Superheld ever von der Decke. 
      • 3/28/20221:52:59 AM
        Musik! We don't talk about Bruno
        Hach, noch ein bisschen knallbuntes "Encanto"-Feeling
      • 3/28/20221:49:12 AM
        Was passiert, wenn eine Oscar-Dankesrede zu lange dauert?
        Haha, wir hatten uns schon gefragt, was passiert, wenn mal wieder zu lange Danke sagt. Dank Jenny Beavan kennen wir jetzt die Rausschmeiß-Musik
      • 3/28/20221:46:52 AM
        Oscar für das Beste Kostümdesign: "Cruella"
        So muss eine Kostümdesigner aussehen: Ruth E. Carter, die einen Oscar für die Kostüme aus "Black Panther" im Schrank hat, in weißem Satin-Cape. Sie verpasst ihren Einsatz - "Ich bin sonst hinter der Kamera". Den Oscar 2022 bekommt Jenny Beavan. Die lässt ihre "innere Cruella" raushängen und erklärt ihr schwarz-weißes Outfit  
      • 3/28/20221:43:42 AM
        Bester Live-Action-Kurzfilm: "The Long Goodbye"
        Und zack, hat der nächste Oscar den Besitzer gewechselt. Kommt das nur uns so vor, dass das dieses Jahr alles schneller geht?
      • 3/28/20221:40:22 AM
        Gedenkmoment #Standwithukraine
        Die kurze Einblendung folgt auf den Song "Somehow You Do", ein Song von Diane Warren, gesungen von Reba McEntire. 
      • 3/28/20221:31:42 AM
        Der Oscar für den Besten Internationalen Film geht an "Drive My Car"
        Tiffany Haddish und Simu Liu haben Spaß - doch dann geht's ganz fix um die Sache. Den Oscar bekommt "Drive My Car" - ein wunderbarer Film aus Japan. 
        Die Story basiert auf Kurzgeschichten von Kultautor Haruki Murakami. Betont lakonisch und in atmosphärischen Bildern erzählt Regisseur Ryūsuke Hamaguchi von einem Schauspieler und Regisseur, dessen Frau unter etwas mysteriösen Umständen ums Leben kommt. Als er an einem Theaterfestival teilnimmt, wird ihm eine junge Frau als Fahrerin zur Verfügung gestellt. Nee, nicht was Sie jetzt vielleicht denken. Auf den ersten Blick scheint die Handlung auf einen Bierdeckel zu passen, aber fast beiläufig passiert in diesem Kritikerliebling eine ganze Menge. Da engagiert unser Regisseur auf einmal den jungen Hottie, der kurz vor ihrem Tod was mit seiner Frau hatte… Feinstes Arthouse-Kino mit Sex, coolem Styling und feinem Humor. 
      • 3/28/20221:21:11 AM
        Bester Nebendarsteller ist Troy Kotsur!
        Erinnern Sie sich noch an Youn Yuh-jung? Die war letztes Jahr für eine Reihe von Lachern gut, nicht nur, weil sie unverhohlen Brad Pitt angebaggert hatte, sondern auch, weil sie sich beschwert hatte, dass ihr Name nicht richtig ausgeprochen wurde. Jetzt muss sie selbst kämpfen - und entschuldigt sich. Sie hat es auch schwer: Ciarán Hinds, Troy Kotsur, Jesse Plemons, J.K. Simmons und Kodi Smit-McPhee waren nominiert. Aber sie macht's wieder super und verkündet den Preisträger in Gebärdensprache. Denn Troy Kotsur ist gehörlos. Marlee Matlin hatte ihm geraten, sich zu benehmen, erzählt er. "Marlee, keine Sorge, ich droppe hier keine F-Wörter." Troy Kotsur hält die lustigste Dankesrede bislang. Und dabei noch schwer emotional. Das Dolby-Theatre steht.

        Troy Kotsur spielt in dem Drama "CODA" einen Mann, der ein Problem damit hat, dass seine hörende Tochter flügge wird
        • 3/28/20221:12:33 AM
          Bester animinierter Kurzfilm: "The Windshield Wiper"
          Der Oscar geht an Alberto Mielgo und Leo Sanchez
        • 3/28/20221:03:06 AM
          Bester Animationsfilm ist... "Encanto"!
          Konsequenterweise angekündigt von drei Disney-Prinzessinnen Lily James, Halle Bailey und Naomi Scott
        • 3/28/20221:01:57 AM
          Song-Time: Sebastián Yatra singt "Dos Oruguitas"
          Der Song stammt aus dem Film "Encanto" - und auf der Bühne sieht's auch so aus wie im Film. Zumindest ein bisschen.
        • 3/28/202212:47:40 AM
          Noch ein Oscar für "Dune"!
          Ein weiterer Goldjunge für Dune - diesmal für die besten visuellen Effekte. Da freut sich Timothée Chalamet sichtlich für seine Kolleginnen und Kollegen, auch wenn er selbst nicht nominiert wurde. Und ein Dankeschön auf Deutsch gibt's auch - denn einer der Gewinner kommt aus Schwäbisch Hall: Special-Effects-Artist Gerd Nefzer

        • 3/28/202212:45:43 AM
          Und die Beste Kurz-Doku ist "The Queen Of Basketball"
          Das geht ja hier wie's Brezelbacken! Der Oscar geht an Regisseur Ben Proudfoot
        • 3/28/202212:38:53 AM
          Noch mehr Oscars für "Dune"
          Greg Fraiser wird für seine Kamera-Arbeit ausgezeichnet. Andere heulen "Mama, danke für alles", er sagt: "Mama, ich ruf dich zurück."
          Hans Zimmer bekommt für seinen "Dune"-Soundtrack ebenfalls einen Goldjungen. Er postet ein lustiges Pic von sich - mit Oscar und Bademantel
           
        • 3/28/202212:34:48 AM
          Oscar für "Dune" in der Kategorie Bester Ton!

        • 3/28/202212:32:34 AM
          "COVID-Schnelltests" by Regina Hall
          Regina Hall ruft die Hollywood-"Bad Boys" auf die Bühne, angeblich weil es Trouble mit ihren Covid-Tests gab und kündigt ein dubioses Nachtesten an. Sorgt für viel Gelächter, dann dürfen die Jungs unverrichteter Dinge wieder gehen... 
          Auftritt Josh Brolin und Jason Momoa. Die werden von Regina Hall erstmal ausführlich abgetastet... Hier ist keiner sicher vor den Moderatorinnen, die nicht nur verbal alles geben.
          Aber von den Zuschauerinnen und Zuschauern wird das unterschiedlich aufgenommen

        • 3/28/202212:22:08 AM
          Und der Oscar für die beste weibliche Nebenrolle geht an Ariana DeBose
          Los geht's mit dem ersten Oscar. 
          Und der erste Goldjunge des Abends geht an Ariana DeBose - für "West Side Story". Den hat Rita Moreno als erste Latina gewonnen 1961. Und nun Ariana DeBose als erste queere Latina, wie sie betont
          • 3/28/202212:16:00 AM
          • 3/28/202212:09:29 AM
            Amy Schumer, Wanda Sykes und Regina Hall legen los
            Gleich drei Frauen? Amy Schumer weiß warum: Weil das billiger ist als einen Typen einzukaufen. Und dann baggern sie gleich mal Timothée Chalamet an. 
          • 3/28/202212:08:10 AM
            Auf der einen Seite nur ein Strumpfband: Beyoncé
            Beyoncés Kleid hat die Länge eines T-Shirts, darüber auf der einen Seite ein Hauch aus Tüll, auf der anderen nur ein Brillie-Strumpfband. Hot! 
          • 3/28/202212:01:57 AM
            Die Oscar-Show geht los - mit Beyoncé!
            Sie ist zusammen mit Dixon nominiert für den Song "Be Alive" aus "King Richard". Wir sehen nur zitronengelb!
          • 3/28/202212:01:00 AM
            Wolfgang Puck kocht für die Oscar-Stars
            Was kommt auf den Tisch bei den Oscar-Nominierten? Er ist der Herr der Speisen: Wolfgang Puck. https://www.rtl.de/videos/sternekoch-wolfgang-puck-kocht-bei-den-oscars-6240c1b11ccc634fb247c972.html
          • 3/27/202211:50:14 PM
            Billie Eilish ist bei den Oscars angekommen - auch modisch
            Wir erinnern uns noch an ihren ersten Auftritt bei den Oscars - Billie Eilish war komplett konträrfasziniert und modisch voll auf Krawall gebürstet.
            2022 ist das anders. Big Glam in großer Robe, und trotzdem bleibt sie sich treu und versteckt ihre Figur. 
            • 3/27/202211:43:16 PM
              Lin-Manuel Miranda wegen Corona nicht bei den Oscars
              Einer fehlt heute Abend - Lin-Manuel Miranda, der wegen einer Corona-Infektion nicht dabei sein kann

            • 3/27/202211:32:31 PM
              Noch ein strahlendes Paar: Maggie Gyllenhaal und Peter Sarsgaard
              Bei den Regie-Nominierungen wurde Maggie Gyllenhaal übergangen, aber fürs beste adaptierte Drehbuch ist sie im Rennen - für ihre Verfilmung von Elena Ferrantes "The Lost Daughter", in Deutschland unter dem Titel "Frau im Dunkeln". Was sind die goldenen Applikationen auf ihrem Kleid? Auf jeden Fall keine Oscars. Aber der Goldjunge würde prima dazu passen. Peter Sarsgaard spielt übrigens eine Nebenrolle in dem Film.
            • 3/27/202211:26:56 PM
              Anthony Hopkins dieses Jahr wieder bei den Oscars dabei
              Letztes Jahr wurde viel spekuliert, warum Anthony Hopkins seinen Oscar nicht persönlich abgeholt hat. Dass er keinen Bock auf die Academy Awards an sich hat, können wir ausschließen, so begeistert wie er hier mit seiner Frau Stella Arroyave über den roten Teppich schreitet.
              • Anthony Hopkins mit Stella ArroyaveDPA ImagesAnthony Hopkins mit Stella ArroyaveDPA Images
            • 3/27/202211:24:05 PM
              Hot, hotter, Zendaya - sehr bauchfrei bei den Oscars
              Nicht nur Timothée Chalamet kann bauchfrei: Zendaya rockt den Look!
            • 3/27/202211:21:07 PM
              Serena und Venus Williams supporten Will Smith bei den Oscars
              In "King Richard" mit Will Smith geht es übrigens um den Papa der Schwestern Serena und Venus Williams, der seine Tennis-Girls mit ungewöhnlichen Methoden zum Erfolg coacht. Ehrensache, dass die Tennis-Schwestern auch zu den Oscars kommen. Wer zeigt mehr Dekolletee? Serena in Rosa, bis zum Bauchnabel ausgeschnitten, oder Venus, bis fast unter die Arme dekolletiert?
            • 3/27/202211:16:14 PM
              Holt Will Smith heute Nacht den Oscar?
              Will Smith mit seiner Frau Jada Pinkett Smith: Er gilt als DER Favorit für den Oscar für die Beste männliche Hauptrolle für seine Power-Performance in "King Richard". Und er weiß es auch. Aber nichts ist gewiss bei den Oscars!
            • 3/27/202211:11:29 PM
              Da soll nochmal einer sagen, dass nur die Ladys nachte Haut zeigen auf dem Roten Teppich bei den Oscars: Timothée Chalamet ist der beste Beweis. Und er weiß definitiv, wie man sich sexy in Pose wirft im Cropped Blazer mit nix drunter
            • 3/27/202210:58:10 PM
              Übergangen bei den Nominierungen, aber trotzdem bestens gelaunt: Alana Haim. Sie hätte für ihr Leinwand-Debüt in "Licorice Pizza" eine Nominierung verdient, aber vielleicht beim nächsten Mal. Sie strahlt es weg in einer hochgeschlossenen Robe mit Muschelmuster von Louis Vuitton. Silberne Sandalen und Minimal-Ohrringe dazu, fertig ist der Red-Carpet-Glow
            • 3/27/202210:44:57 PM
              Auch schwer in love: Nicole Kidman und Keith Urban. Süß: Am Beginn des Roten Teppichs streichen sie sich zärtlich über die Wange, dann tritt er zur Seite, um Platz zu machen für seine Oscar-nominierte Frau. Sie ist nominierte in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin für "Being The Ricardos"
            • 3/27/202210:38:42 PM
              Pärchen-Alarm auf dem Roten Teppich bei den Oscars! Fast schüchtern: Kirsten Dunst und Jesse Plemons, die nicht nur gemeinsam nominiert sind für ihre Hauptrollen in "The Power Of The Dog", sondern auch im wirklichen Leben ein Paar. 
            • 3/27/202210:26:57 PM
              Trägt fast die Farben wie auf dem Plakat, nur mit Riesen-Gold-Schleife: Oscar-Moderatorin Amy Schumer.
            • 3/27/202210:22:41 PM
              Female Power ahead, verkünden diese Aufsteller: Amy Schumer, Wanda Sykes und Regina Hall werden durch den Abend führen
            Tickaroo Live Blog Software

            Wer tritt auf bei den Oscars?

            US-Sängerin Beyoncé wird 40
            Beyonce wird 40. Per Video haben Hollywoodstars, Musiker, Sportler, Politiker und sogar Amerikas First Lady der Pop-Ikone Beyoncé gratuliert. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa
            © deutsche presse agentur

            In der Nacht vom 27. auf den 28. März 2022 wurden sie zum 94. Mal verliehen: die Academy Awards, die begehrtesten und renommiertesten Preise der Filmbranche, liebevoll auch einfach Oscars genannt. Im Publikum zitterten Stars wie Kristen Stewart, Jessica Chastain, Nicole Kidman, Penélope Cruz oder Olivia Colman darum, wer von ihnen in atemberaubender Designerrobe einen Goldjungen in Empfang nehmen darf.

            Es ist jedes Jahr DAS Ereignis des Showbiz – nicht nur für Filmbegeisterte, die wissen wollen, wie ihre Lieblingsstreifen abgeschnitten haben und welche Filme und künstlerischen Leistungen die Jurorinnen und Juroren der Oscar-Academy auszeichnen. Sondern auch für alle, die einfach eine gute Show mit viel Glam mögen. Und davon gibt es jedes Jahr reichlich. Alles, was in Hollywood Rang und Namen hat, defiliert über den Roten Teppich – auf keinem ist die A-Lister-Dichte so groß wie hier. Gossip-Girls und -Boys in aller Welt schauen schon vor der Oscar-Show genau hin: Wer kommt mit wem, wer schafft es ohne Fauxpax über den Red Carpet, wer stolpert oder gewährt unfreiwillige Einblicke? Wer trägt eine Robe von welchem Designer, wem steht's, wem nicht?

            Lese-Tipp: Oscar-Gift-Bags: So reich werden die Stars 2022 beschenkt

            Und dann erst die Show! Stars und Kinolegenden überreichen den glücklichen Gewinnern ihre Goldjungen. Die Preisträger stammeln, schluchzen oder lachen vor Glück – im schlimmsten Fall, bis jemand ihrem Mikro den Saft abdreht. Zu gern richtet die Regie die Kameras dabei auch auf die, die leer ausgehen. Können sie der Konkurrenz den Oscar-Gewinn gönnen? Und natürlich gibt es Showeinlagen vom Feinsten, zum Beispiel von den Nominierten in den Musik-Kategorien.

            Dieses Jahr eröffnete Beyoncé als erster Oscar-Act die Show. Sie war zusammen mit Dixon nominiert für den gemeinsamen Song "Be Alive" aus dem Film "King Richard". Die Trophäe ging dann aber an Billie Eilish und ihren Bruder Finneas für ihren Oscar-nominierten Bond-Titelsong "No Time To Die", den sie auch gemeinsam während der Show hauchten.

            Wir machen es uns nachts nett mit den Oscars

            Wir freuen uns, wenn Sie nachts mit uns die Oscar-Verleihung verfolgen – mit unserem Ticker sowie zahlreichen Artikeln zu den schönsten Oscar-Roben, den emotionalsten Reden und vielen Hintergrund-Infos. Wir machen es uns zusammen nett beim wichtigsten Filmpreis der Welt!

            Unsere Lese-Tipps zu den Oscars 2022

            Bookmarken Sie sich diese Seite und verbringen Sie ab kurz nach Mitternacht die Oscar-Nacht vom 27. auf den 28. März 2022 mit uns! Wir schauen uns gemeinsam im Ticker an, wie die Oscar-Verleihung abläuft. Wenn Sie noch nicht müde genug fürs Vorschlafen sind oder schon wieder wach, können Sie hier noch jede Menge Spannendes über die 93. Oscar-Verleihung lesen:

            Oscars 2022: Alles, was Sie wirklich wissen müssen

            Das ärgert Penélope Cruz bei den Oscars 2022

            Wer ist nominiert? Alle Oscar-Nominierungen 2022 im Überblick

            Oscars 2021: Wer hat letztes Jahr nochmal gewonnen?