Sie litt jahrelang unter Magersucht

Operation! Söder-Tochter Gloria Sophie Burkandt meldet sich aus dem Krankenhaus

Gloria-Sophie Burkandt meldet sich aus dem Krankenhaus
Gloria-Sophie Burkandt meldet sich aus dem Krankenhaus
Instgram/gloriasophieee

Jahrelang litt Gloria-Sophie Burkandt unter Magersucht. Die Krankheit hat sie zwar besiegt. Die Folgen sah das Model jedoch jeden Tag im Spiegel. Jetzt ließ die Tochter von CSU-Ministerpräsident Markus Söder sich operieren.

Gloria-Sophie Burkandt meldet sich aus dem Krankenhaus

Gloria-Sophie meldet sich aus dem Krankenhaus
Gloria-Sophie meldet sich aus dem Krankenhaus
Instagram/gloriasophieee

Jeden Tag wurde sie vor dem Spiegel an ihre Krankheit erinnert. Das änderte sich jetzt. Durch die Magersucht litt die Bauchdecke der 24-Jährigen. Im Interview mit Bild sagte sie: „Ich hatte gestern eine OP, weil ich durch die Magersucht so schlaffe Haut am Bauch bekommen habe. Das ging auch mit einer Stunde Sport am Tag nicht weg.“ Deshalb unterzog sie sich einer Straffungsoperation und postete bei Instagram ein Bild von sich aus dem Krankenbett.

Gloria-Sophie Burkandt: „Warum bin ich anders?"

In einem weiteren Post richtet sie nachdenkliche Worte an ihre Follower. Zu einem Foto, auf dem sie in einem weißen Kleid in die Kamera lächelt, schreibt sie: „Ich war immer anders, impulsiv, lebhaft, voller Spaß. Warum bin ich anders, warum fühlt niemand so viel Liebe und warum will niemand meine Liebe fürs Leben annehmen?“

Gleichzeitig geht sie jetzt einen Weg, mit sie glücklicher ist und mit dem sie Menschen helfen will: „Endlich habe ich eine Branche gefunden, in der ich meine Sensibilität und mein Gefühl einsetzen kann. Es ist eine Leidenschaft und wie viel oder wie wenig Geld ich habe, ich möchte meine Leidenschaft ausleben, die Gefühle der Gesellschaft wecken und wollen, dass die Menschen zu ihrer Sensibilität und wahren Liebe zurückkehren.“

Sie wolle auch weiterhin auf die Krankheit aufmerksam machen und dafür sensibilisieren. Sie selber hielt die Krankheit jahrelang geheim und ging erst Anfang des Jahres damit an die Öffentlichkeit.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Söders Tochter wurde Bettruhe verordnet

Nach der OP solle die Söder-Tochter jetzt das Bett hüten und möglichste eine Woche ruhig liegen. Im Anschluss müsse sie einen Spezialanzug tragen, das beschleunige die Heilung.

Lese-Tipp: Söder-Tochter Gloria-Sophie Burkandt kann sich Politik-Karriere vorstellen

Auch von ihrem Arzt Dr. Nikolaus Raab kommen aufbauende Worte über Instagram. Er bezeichnet sie als „starke Frau“ und schreibt: „Wir kennen uns seit vielen Jahren und werden ihr nun helfen sich in Ihrem Körper wohler und selbstbewusster zu fühlen.“ Auch er wolle helfen, dass Menschen wie Gloria bei dem Thema Magersucht besser aufgehoben sind.

Im Video: Gloria-Sophie Burkandt vor ihrer großen Model-Chance

Bei einer Größe von 1,85 Meter wog sie nur noch 59 Kilo

Die Tochter von Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hielt ihre Krankheit lange geheim – auch vor ihren Eltern. Schon mit Anfang 20 habe sie gemerkt, dass sie eine negative Einstellung zum Essen habe. Anfang des Jahres erzählt sie im Interview mit RTL, dass sie sich teilweise nur von Cappuccini ernährt habe und rückblickend nicht wüsste, „wie ich das überlebt habe“. Inzwischen habe sie sich wieder erholt und 15 Kilo zugenommen. Sie entschied sich, mit ihrer Geschichte an die Öffentlichkeit zu gehen, um auch anderen Betroffenen helfen zu können. (mri)