"Jetzt oder nie"
Helene Fischer singt den ARD-Olympia-Song

Der Olympia-Song für Peking kommt von dem größten deutschen Star unter dem Pop-Himmel. Keine Geringere als Helene Fischer (37) stimmt uns auf den Winterspiele 2022 in Peking ein. „Jetzt oder nie“ heißt ihr Olympia-Hit.
Sie will den Athleten Glück bringen
Der Titel des Songs soll ein Glücksmotto für die deutschen Sportler sein!
„Ich erinnere mich an viele Momente meiner Karriere, in denen es auch für mich ‘jetzt oder nie’ geheißen hat. Meist habe ich mich für ‘jetzt’ entschieden und bin damit gut gefahren“, sagte Fischer. „Ich hoffe, dass mein Song unseren Athletinnen und Athleten in Peking genauso viel Glück bringt, wie ich selbst mit ihm verbinde.“
Der Song stammt von Fischers Album „Rausch“, das im Oktober veröffentlicht wurde. Das Lied werde nun die Zuschauer durch die Olympischen Winterspiele in der ARD begleiten, teilte der Sender mit. Besonders die Zeile „Jetzt oder nie, das hier wird unsere Zeit sein“ beschreibe den olympischen Geist perfekt.
Die Winterspiele werden am Freitag in Peking eröffnet, werden allerdings von allen Seiten stark kritisiert.
Anfang des Jahres wurde bekannt, dass Schlagerstar Helene Fischer schon kurz vor Weihnachten 2021 Mama geworden sein soll. Neu-Mama Helene Fischer und ihr Liebster Thomas haben sich selbst bislang noch nicht wirklich zu den Babynews geäußert.
Helene Fischer-Doku auf RTL+
Einen einzigartigen Blick auf Helene Fischers Karriere gibt es in der Doku "Helene Fischer – 15 Jahre im Rausch des Erfolgs" jederzeit auf RTL+ online zu sehen. (msc/dpa)