Oliver Pocher springt ein

Notfall bei Konzert in Oberhausen: Pietro Lombardi unterbricht seine Show

Kind umgekippt! Pietro bricht Konzert ab - "Bin auch Papa" Oliver Pocher springt ein
01:19 min
Oliver Pocher springt ein
Kind umgekippt! Pietro bricht Konzert ab - "Bin auch Papa"

2 weitere Videos

Pietro Lombardi (29) beweist, dass das Wohl seiner Fans oberste Priorität hat. Bei einem Konzert in Oberhausen unterbricht der 29-Jährige für 20 Minuten seine Show, weil ein zwölfjähriger Junge in der ersten Reihe umkippt. Da gehen bei dem Papa von Alessio (6) sofort die Alarmglocken an. Anstatt den Fan in helfende Hände zu übergeben, kümmert sich der Sänger höchstpersönlich um den Jungen und bringt ihn zu den Sanitätern. Was dann passiert und ob der Vorfall ein Happy End hat, das erfahren Sie in unserem Video.

Pietro sorgt sich um Wohlergehen seiner Fans

Pietro Lombardi erklärt die Aktion nachträglich auf Instagram.
Pietro Lombardi erklärt die Aktion nachträglich auf Instagram.
Instagram/pietrolombardi

Das Publikum musste übrigens nicht lange auf Show-Ersatz warten. Denn frei nach dem Motto „The show must go on“, bietet sich Pietros Kumpel Oliver Pocher an, um während der Konzertunterbrechung Stimmung zu machen. „Ich bin selber Papa. Ich kann niemals meine Show weiter spielen, wenn ich nicht weiß, wie es dem Kleinen geht. Gesundheit vor alles. Danke, Oliver Pocher, dass du übernommen hast“, kommentiert Pietro einen Instagram-Post zu dem Abend.

Fans feiern die Hilfsaktion

Mit dieser Aktion sind dem einstigen DSDS-Gewinner noch mehr Sympathiepunkte sicher. Die Fans bringen ihre Bewunderung in den sozialen Medien zum Ausdruck. „Respekt an Pietro, wenn er mittendrin sein Konzert abbricht, weil jemand umkippt“ und „Ich fand es so stark von dir, dass du dich so für den Jungen eingesetzt hast und dich so für sein Wohlbefinden interessiert hast“ lauten die Zusprüche. Diese Aktion habe mal wieder bewiesen, dass Pie „das Herz am rechten Fleck“ hat.

Lese-Tipp: Auch Billie Eilish unterbrach ihr Konzert wegen eines medizinischen Notfalls und rettete einem Fan das Leben. (lkr)