Ninja Warrior Germany 2018: Oliver Edelmann stellt neue Bestzeit auf

Als der "Last Man Standing" aus dem Jahr 2016 in den Startlöchern der Halbfinal-Qualifikation steht, ist für Jan Köppen und Frank Buschmann klar: "Jetzt dürfte es etwas zu sehen geben." Denn Oliver Edelmann ist natürlich nicht umsonst einer der großen Favoriten der diesjährigen "Ninja Warrior Germany"-Staffel. Und die Moderatoren sollen Recht behalten. Der 24-jährige Athlet meistert den zweiten Parcours des Abends in einer super Zeit!

"Er hat natürlich auch Druck"

Oli Edelmann geht aber nicht leichtsinnig oder übermütig in den Parcours. Ganz im Gegenteil. "Er hat natürlich auch Druck", weiß Jan Köppen. Immerhin wird sehr viel von ihm erwartet. "Als 'Last Man Standing 2016' gehst du wahrscheinlich nicht ganz entspannt rein."

Doch Oli kann mit dem Druck mehr als gut umgehen. Im Handumdrehen zeigt er, warum er auch dieses Jahr wieder zu den Top-Athleten dazugehört. Er ist einfach eine Sportskanone durch und durch!

"Er fliegt den Kamin hoch" und sorgt für eine neue Bestzeit

BU: Der Athlet Oliver Edelmann aus Augsburg.
BB: Dritte Staffel, Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius, AZ 16.05.2018, AZ 01, AZ01, Semifinalqualifikation
Geschafft! Oliver Edelmann ist im Halbfinale!
MG RTL D / Stefan Gregorowius, MG RTL D / Stefan Gregorowius, MG RTL D / Stefan Gregorowius

Der 24-Jährige meistert Hindernis für Hindernis ohne Probleme und ist dabei auch noch sehr schnell unterwegs. "Er fliegt da den Kamin hoch", ruft Frank Buschmann begeistert. Dann stellt der Moderator die berechtige Vermutung auf: "Knackt er vielleicht die Bestzeit?" Und genau so ist es! Mit 1:30:22 sorgt er vorübergehend für eine neue Bestzeit, die es für die anderen Athleten zu knacken gilt.

"Ninja Warrior Germany" gibt es immer freitags um 20:15 im TV oder parallel bei TV NOW im Livestream zu sehen. Die ganze Folge gibt es im Anschluss ebenfalls bei TV NOW.