Der Druck, eine perfekte Mutter zu sein, ist auch bei Promis hoch

„Manchmal laufen auch Tränen!“ Nina Moghaddam gibt ehrliche Einblicke in ihren Mama-Alltag

von Linda Kotterba, Denise Gatzweiler und Eva Rullmann

Ein Blick in den Instagram-Feed und schnell sind viele Mütter verunsichert – warum läuft bei allen anderen alles so perfekt, nur bei mir nicht? Diesen Druck kennt auch Nina Moghaddam (42). Die Moderatorin ist Mama von zwei Söhnen und gibt jetzt in unserem Video offen und ehrlich zu: Manchmal liege ich einfach nur im Bett und weine...

Nina Moghaddam: „Oh Gott, alle anderen kriegen es hin, nur du kriegst es nicht hin’“

„Ich versuche, mich davon freizumachen und denke ganz oft, ich bin frei davon, von diesem ganzen außerlichen Druck, wie man als Mutter zu sein hat. Aber auch im Job perfekt zu funktionieren, den Haushalt schmeißen und alles supertop hinkriegen. Ich denke, ich bin davon frei, bin es dann aber ganz oft nicht“, gibt Nina Moghaddam im RTL-Interview ganz offen und ehrlich zu.

„Wenn dann Sachen oft nicht laufen, denke ich immer so: ‘Oh Gott, alle anderen kriegen es hin, nur du kriegst es nicht hin. Was ist denn falsch mit dir?’

Lese-Tipp: Yeliz Koc spricht über Leben als alleinerziehende Mama: „Richtig hart“

An Tagen, wo alles schieflaufe, die Kinder nicht gut drauf seien, man Termine verpasse, würden sogar hin und wieder ein paar Tränchen bei ihr kullern. „Dann liege ich schon manchmal am Abend im Bett, das muss ich ganz ehrlich sagen… da laufen auch mal Tränen, weil ich mich so über mich selbst ärgere, dass ich es nicht hinbekommen habe. Dann vergleicht man sich so oft mit anderen und denkt: ‘Bei denen läuft’s’“, gibt die zweifache Mama preis: „Sagt dir ja auch ganz oft niemand ehrlich, dass es bei ihnen auch so wenig läuft.“

Nina Moghaddam steht zu ihrem turbulenten Mama-Alltag

Nina selbst hat keine Lust darauf, eine perfekte Scheinwelt zu vermitteln. Sie spricht lieber offen und ehrlich aus, wie es bei ihr zu Hause ist. „Ich sage auch, wenn meine Kinder mich genervt haben. Ich bin sauehrlich“, ist das Motto der 42-Jährigen.

Und ihre Ehrlichkeit helfe auch anderen Müttern dabei, dazu zu stehen, nicht immer perfekt zu sein: „Die Sarah Engels zum Beispiel ist jemand, die mir immer sagt: ‘Ey, du bist die Einzige, die ehrlich ist und die mal sagt, wie es wirklich läuft.’“

Lese-Tipp: „Nicht alles so gut“: Sarah Engels verrät, wie ihr Familienurlaub wirklich abläuft

Nina Moghaddam ist übrigens aktuell Single – wie es um ihr Liebesleben steht, verrät die Moderatorin ebenfalls oben im Video!