Ein Wildberry Lillet - und plötzlich berühmt!
Nina Chuba packt über ihren schweren Weg zum Erfolg aus
Erst ein TikTok-Phänomen und jetzt Superstar. Nina Chuba (24) hat 2022 einen Karriere-Kickstart hingelegt. Mit ihrem Sommerhit „Wildberry Lillet“ wurde sie erst auf der Social-Media-Plattform berühmt und dann deutschlandweit. Für diesen beruflichen Erfolg wurde die 24-jährige Sängerin jetzt belohnt: Bei der 1 Live Krone räumt Nina direkt zwei Preise ab. Einen als „beste Newcomerin“ und einen für den „besten Hip Hop/RnB Song“. Ein Verdienst, für den die Musikerin hart gearbeitet hat. Denn leicht war ihr Karrierestart nicht, wie sie im Interview mit RTL verrät. Im Video spricht die 24-Jährige über ihren Weg zum Star.
Vom Kinderstar zur "besten Newcomerin"
Seit dem Sommer läuft „Wildberry Lillet“ im Radio hoch und runter. Dass dahinter ein ehemaliger Kinderstar steckt, ahnt man erst mal nicht. Doch tatsächlich: Nina Chuba stand bereits vor ihrer Gesangskarriere vor der Kamera. Und zwar nicht ohne Erfolg. Als fester Bestandteil der „Pfefferkörner“ gab die gebürtige Hamburgerin als „Marie Krogmann“ bereits im Alter von acht Jahren ihr Schauspieldebüt in der Detektiv-Kinderserie. Man sah die Schauspielerin in der fünften und sechsten Staffel der Produktion, später spielte sie sogar in anderen Serien und Fernsehfilmen mit. Doch in ihrer Brust schlug nicht nur ein Herz für die Schauspielerei, sondern auch für die Musik.
Und das schlägt ihr jetzt bis zum Hals. Bei der 1 Live Krone darf die Sängerin sogar als Erste auf die Bühne und die Show eröffnen. Als sie dann auch noch zwei Preise bekommt, ist ihr Glück perfekt. „Mega geil. Ich bin komplett überfordert. Ich freue mich sehr darüber. Es ist unfassbar“, lautet ihr Fazit. Dieses Event wird wohl nicht das letzte sein, auf dem sie so abräumt! (lkr)