NFL-Playoffs heute im Tiefschnee!
Wer gewinnt die Schneeballschlacht in Buffalo?
Das gab’s noch nie!
Seit Beginn der NFL-Zeitrechnung, wurde noch NIE ein Playoff-Spiel um einen Tag nach hinten verschoben. Die Pittsburgh Steelers sollten eigentlich schon am Sonntag gegen die Buffalo Bills ran.
Doch dann kam Väterchen-Frost!
NFL: Schnee sorgt für weitere NFL-Premiere
Es gab bisher zwei Spielverlegungen in den Playoffs der NFL-Geschichte. 2017 Steelers-Chiefs (Verlegung von 12 auf 19:20 Uhr am gleichen Tag) und 1932 Portsmouth gegen Chicago. Da wurde das Spiel vom Außen-Spielfeld ins Stadion verlegt – auch damals aufgrund von Kälte und Schnee.
Eine Verlegung um 24 Stunden hat es bis heute demnach noch nie gegeben. Premiere also bei RTL! Die unfassbaren Schnee-Bilder sorgten auch bei der RTL-NFL-Crew für Begeisterung! "Da sind wirklich trotzdem Fans im Stadion", sagte NFL-Experte Björn Werner.
Lese-Tipp: NFL-Playoffs: Winter-Wahnsinn in Buffalo - Bills zahlen für Schnee-Schieber
Noch eine Besonderheit: Weil die Stadion-Sitze unter den Schneemassen nicht zu sehen sind, dürfen sich die Fans hinsetzen, wo sie wollen. Tickets sind nicht an die Bestuhlung gebunden – auch das gab es in der NFL-Geschichte noch nie.
Videos vor dem Kick-Off zeigen, wie viel es in Buffalo geschneit hatte: Eine geschlossene Schneedecke ziehrt die Stadionränge, Fans kämpfen sich durch den Kniehohen Schnee und ohne Schaufel kein Weiterkommen – irre.
NFL. Fleißige Fans machen Playoff-Spiel erst möglich
Was wäre der Sport nur ohne seine Fans! Hunderte Bills-Fans schaufelten bis kurz vor dem Spiel um die Wette.
„Wir werden ein paar Schnee-Schaufelnde brauchen, um das Highmark Stadium für Sonntag vorzubereiten“, schrieben die Bills auf X. Dazu postete das NFL-Team ein Bild der vollkommen eingeschneiten Arena. Kurz nach dem Flehen um Hilfe, wurde das Spiel auch schon angesagt.
Lese-Tipp: NFL: Packers-Profi verliert Asche seines toten Vaters - mitten im Playoff-Spiel!
Doch bei den Mannen aus Buffalo und ihrer treuen Fangemeinde, der Bills-Mafia, hilft man sich. So bat das Team um eifrige Unterstützer, die das Feld freischaufelten. „Schnee-Schaufelnde können bei Bedarf die ganze Nacht von Samstag bis Sonntagmorgen Schnee schaufeln. Der Stundenlohn beträgt 20 $. Kostenlose Verpflegung und Pausen werden während der Schichten in einem bequemen, warmen Bereich bereitgestellt.“