Vor den Augen von Taylor Swift
Patrick Mahomes dreht auf! Chiefs setzen sich bei den Patriots durch
Aufatmen bei den Chiefs!
Der taumelnde Champion meldet sich zurück! Nach der Ausraster-Strafe für Star-Quarterback Patrick Mahomes (28) gewinnen die Kansas City Chiefs mit 27:10 bei den New England Patriots, fahren den neunten Sieg ein. Und das vor den Augen von Travis Kelces (34) Herzblatt Taylor Swift (34). Diesmal bringt die Pop-Queen endlich mal wieder Glück!
Gereizter Mahomes macht den Unterschied
Doch auch bei den Patriots bekleckert sich der amtierende Superbowl-Champion nicht mit Ruhm, tut sich schwer, liegt zwischenzeitlich sogar mit 7:10 zurück.
Lese-Tipp: Mit süßer Pudelmütze fiebert Taylor Swift mit Travis Kelce und den Chiefs mit
Doch kurz vor der Pause dann macht ein sichtlich gereizter Mahomes den Unterschied, mit einem Mahomes-Drive bereitet er den zweiten Touchdown vor. Ein Extrapunkt plus ein Fieldgoal von Harrison Butker bringt die Chiefs mit 17:10 in Front. Zu Beginn des Spiels hatte der Kicker noch zum ersten Mal in dieser Saison komplett verballert.
Lese-Tipp: Helm zwischen die Beine! NFL-Star Tucker Kraft hört die Glocken läuten
Nach der Pause ziehen die Chiefs davon - und doch nicht
Und die Chiefs drehen weiter auf: Kurz darauf gibt es den perfekten Catch von Clyde Edwards-Helaire. Der Runningback läuft in den hinteren Teil der Endzone und bekommt eine Kanone von Mahomes geliefert. Der Backup-Runningback von Pacheco steigt hoch und sichert den Ball sehenswert zum Touchdown.
Den Extrapunkt zum 24:10 sichert erneut Butker. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff ziehen die Chiefs also auf 14 Punkte davon. Die Messe für die Patriots damit gelesen?
Lese-Tipp: Vom Mr. Irrelevant zum MVP? Wie weit geht die irre Aschenputtel-Story von Brock Purdy?
Kelce verletzt sich am Arm
Mitnichten. Runningback Kevin Harris bringt die Patriots per Touchdown wieder ran. Chad Rylands Extrapunkt stellt den Zeiger auf 17:27 aus Sicht des Heimteams.
Übel: Kurz darauf wird Tight End Travis Kelce zu Boden geworfen und verletzt sich am Arm. Sieht nicht gut aus. Unklar, was es ist. Klar aber wenig später: Das Spiel ist aus. Der Sieg im Sack. Endlich, nach zuvor zwei Niederlagen fahren die Chiefs ihren neunten Saisonsieg ein. Und Mahomes macht anschließend beim Trikot-Signieren viele Kinderherzen glücklich.