Vom Mr. Irrelevant zum MVP?

Wie weit geht die irre Aschenputtel-Story von Brock Purdy?

Er ist DER Hingucker der NFL: Der Quarterback der San Francisco 49ers, Brock Purdy!
Vergangene Saison wurde der Youngster als letzter Spieler des NFL-Drafts gewählt – jetzt spielt Purdy mit seinen 49ers um den Super Bowl. Der Quarterback hat sogar alle Chancen auf den MVP-Titel!

NFL: Wie geht die Purdy-Story weiter?

Brock Purdy spielte vor der NFL vier Jahre am College der Iowa State Cyclones und war dort vom ersten Tag an Starter. Er warf in 48 Einsätzen insgesamt 81 Touchdowns bei 33 Interceptions, vervollständigte fast 68 Prozent seiner Pässe und gewann 30 Spiele. Sein Studium in Kommunikationswissenschaften schloss er mit Auszeichnung ab.

Obwohl er bei den athletischen Tests und Messungen rund um den NFL Combine ausreichende Werte erzielte und in den Bewerbungsgesprächen durch seine kommunikative, bodenständige und zugleich intelligente Gesprächsführung besonders positiv auffiel, landete er bei den meisten Franchises vor der Spielerauswahl im Draft nicht unter den Quarterbacks, die sie für ihre Zukunft verpflichten wollten.

Lese-Tipp: NFL: Hammer-Strafe für Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes nach Ausraster

Erst an der 262. und letzten Stelle fassten sich die San Francisco 49ers ein Herz und wählten den damals 22-jährigen Spielmacher aus der Big-12-Conference aus. The rest is History!

Die ganze Purdy-Story gibt’s oben im Video!