„Weiß, was meine Mutter für mich bedeutet"

NFL-Star freut sich über Tochter-Glück - wegen seiner toten Mama

Dallas Cowboys' Dak Prescott (4) walks off the field after an NFL football game against the New York Giants, Sunday, Nov. 12, 2023, in Arlington, Texas. (AP Photo/Julio Cortez)
Bruce Bochy
SO, AP, Julio Cortez

SOOO sehr freut sich Dak Prescott (30)!
Sportlich läuft es beim Quarterback der Dallas Cowboys bereits rund, jetzt darf der 30-Jährige auch privat jubeln! Gemeinsam mit Freundin Sarah Jane Ramos erwartet er sein erstes Kind – und Prescott kann sein Glück kaum fassen.

„Super, super gesegnet, diese Verantwortung zu übernehmen"

Nachdem die Cowboys am alljährlichen Thanksgiving-Spiel noch die Washington Commanders mit 45:10 zerrupft haben, nutzten der NFL-Star und seine Freundin das Wochenende, um die weitere schöne Neuigkeit zu verkünden. Auf einer Pressekonferenz spricht Prescott jetzt erstmals über den Familien-Neuzugang, der im März erwartet wird.

Lese-Tipp: Dallas Cowboys dominieren die Washington Commanders

„Ich fühle mich super, super gesegnet, diese Verantwortung zu übernehmen, und gleichzeitig aber auch die Möglichkeit zu haben, eine Familie zu gründen und ein Kind in diese Welt zu bringen. Ich weiß, was meine Mutter für mich bedeutet, und dieses Gefühl in einer anderen Rolle zu sein, ist etwas, worauf ich mich freue.“

Partner-Tattoo für die tote Mama

Doch leider wird Mama Peggy die große Vorfreude ihres Sohnes nicht mit ihm teilen. Die US-Amerikanerin starb 2013 an einer Dickdarm-Krebs-Erkrankung. Ein schwerer Schlag für Prescott, der seine Mutter gemeinsam mit Bruder Tad durch ein süßes Partner-Tattoo ehrt.

Lese-Tipp: Mit diesem Kult-Trick möchte NFL-Star Dak Prescott in den Super Bowl

Auch bei einer Zeremonie im vergangenen Jahr, in der er von der NFL für sein soziales Engagement gekrönt wird, spricht der Spielmacher emotional über sein Vorbild: „Meine Mutter war und ist immer noch mein moralischer Kompass. Durch meine eigenen Wohltätigkeitsbeiträge versuche ich, ihre Stärke und ihren Mut mit der Welt zu teilen.“

Eigenschaften, die er bald auch an seine eigene Tochter weitergeben möchte! (fkl)