Alle Highlights im Video

Grusel-Saisonstart für die Minnestoa Vikings - Los Angeles Chargers zu stark!

Das war ein Football-Thriller!
Die Los Angeles Chargers waren zu Gast bei den Minnestoa Vikings – ein munterer Schlagabtausch!

Must-Win-Spiel für die Wikinger!

Superster-Quarterback Kirk Cousins und seine Vikings hatten einen Horror-Start in die NFL-Saison: Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Um den Traum der Playoffs am Leben zu halten, musste ein Sieg her. Gegen die starken Chargers aus L.A. alles andere als selbstverständlich! Denn: Auch sie hatten einen miesen Saisonauftakt (0:2).

Lese-Tipp: Im Video: NFL-RTL-Experte Markus Kuhn erklärt das Patriots-Bollwerk

In den bisherigen zwei Spielen hatten die Vikings eine Pechsträhne, auch für den flinken Star-Receiver Justin Jefferson lief es garnicht gut. Anfang des Vierten Viertels dann die Wikinger-Erlösung: Jefferson bekam einen lupenreinen Ball von seinem Spielmacher Cousins zugespielt, schlängelte sich aus der Manndeckung und flitze über 52 Yards in die Touchdown-Zone der Chargers – sechs Punkte!

Lese-Tipp: Netz lacht über RTL-NFL-Experte: Wetterfee Markus Kuhn mit fiesem Versprecher!

Damit sicherten sich die Vikings ihre erste Führung des Spiels: 24:21 – wieder eine Zitterpartie. Schwitze-Hände bei den Fans im Stadion!

Wenige Minuten später dann der Tiefschlag der Chargers: Touchdown von Josh Palmer, Spiel gedreht. Auch das anschließende Fieldgoal ging rein – 28:24.

Die Vikings schafften es sogar nochmal bis kurz vor die Endzone. Leisten sich aber ein dämliches Offensiv-Foul. Die Chargers bekamen den Ball und zitterten die Uhr gen null. GAME OVER!

Alle Highlights gibt’s oben im Video!