Neu bei GZSZ: Franziska van der Heide
Der GZSZ-Kiez ist um ein neues Gesicht reicher: Mieke Lutze, genannt „Mieze“ wird ab August erstmals über den Bildschirm flimmern. Gespielt wird die Rolle von Franziska van der Heide, die sich natürlich riesig freute, als die Zusage von GZSZ kam. Nachdem sie einige Monate am Theater spielte, nahm Franzi am Casting für die Rolle der „Mieze“ teil, hatte aber mit einer Zusage nicht wirklich gerechnet: „Dass es jetzt GZSZ ist, hätte ich auch nicht gedacht. Das Leben stellt einen immer wieder auf die Probe und die eigene Ausdauer ist gefragt.“

„Mieze“ kommt aus einer zerrütteten Familie mit alkoholabhängigen Eltern und lebte oft im Heim. Dort hat sie Vince kennengelernt, mit dem sie in dieser harten Zeit durch Dick und Dünn gegangen ist. Doch Vince ist dann eines Tages einfach abgehauen und hat sie im Stich gelassen ...
„Mieze ist ein junges, starkes Mädchen, was auf der Straße lebt und nach außen hin sehr rough ist. Ein Kumpeltyp – dennoch ist sie sehr zart und fragil“, beschreibt Franzi ihre Rolle.
Zu sehen ist "Mieze" ab dem 19.08.2013 bei GZSZ - sei gespannt!
Neue Rolle - neue Frisur!

Bevor aber für den quirligen GZSZ-Neuzugang die erste Klappe am Set fiel, hieß es erst einmal: Haare ab! Denn "Mieze" trägt den derzeit angesagten "Undercut". Auch wenn vor dem "großen" Ereignis ein bisschen Angst im Spiel war, Franzi bewies trotzdem Humor: "Ich bekomme einen Yuppie-Undercut!" Wie das Ergebnis aussieht und was Franzi über ihre neue Frisur denkt, seht ihr im Video.