Jetzt nicht in die Röhre gucken Nebenkostenprivileg: Kabel-TV über Internet buchen?

Schon mal etwas vom Nebenkostenprivileg gehört? Falls nicht, könntet es bald eine böse Überraschung geben, sobald ihr den Fernseher einschaltet, denn ab Juli 2024 schauen nämlich alle in die Röhre, die ihren Kabel-TV-Anschluss über die jährliche Nebenkostenabrechnung bezahlen. Aber keine Panik, wir erklären euch, worauf ihr jetzt achten müsst.
Nebenkostenprivileg: Was ist das?
Noch bestimmen in vielen Haushalten Vermieter oder die Hausverwaltung, über welchen Anbieter Kabelanschluss empfangen wird. Das kann zwar angenehm sein, da man sich um nichts kümmern muss, jedoch gibt es bei Anbieter, Kosten und Leistungen kein Mitspracherecht. Spätestens ab dem Sommer seid ihr selbst eures Glückes Schmied.
Nebenkostenprivileg fällt weg: Kabelfernsehen plus Internet mit Vodafone
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, Internet und Fernsehen bei Vodafone zu buchen. Dort schlagt ihr jetzt zwei Fliegen mit einer Klappe, denn es gibt zum Breitband-Internet den Kabel-TV-Tarif dauerhaft gratis dazu. Darüber hinaus beinhaltet das Angebot eine für zwei Jahre kostenlose Fritzbox 6660 sowie ein Startguthaben, dessen Höhe vom gewählten Tarif abhängt.
Top: Wer sich für die schnellste Option mit 1.000 Megabit pro Sekunde entscheidet, erhält zum Einstieg satte 120 Euro geschenkt und blättert neun Monate lang nur vergleichsweise günstige 19,99 statt 64,99 Euro für die Grundgebühr hin.
Internet | Highspeed Kabel-Internet mit 1.000 Mbit/s |
Router | FRITZ!Box 6660 für 24 Monate gratis (Versandkosten: 6,99 Euro) |
Startguthaben | bis zu 120 Euro |
TV-Option | Kabelfernsehen "TV Connect Zuhause" dauerhaft gratis statt 12,99 Euro im Monat |
Monatliche Grundgebühr | 19,99 statt 64,99 Euro (nur erster bis neunter Monat!) |
Anschlusspreis | gratis statt 69,99 Euro |
Mindesvertragslaufzeit | 24 Monate |
Ist der Vodafone-Tarif eine gute Wahl?
Dank des Startguthabens ist dieser Vertrag in den ersten sechs Monaten komplett kostenlos. Nur 6,99 Euro für den Versand des Routers fallen einmalig an. Alles zusammengerechnet, ergibt das eine effektive Monatsrate von 43,41 Euro.
Der Preis in den ersten zwei Jahren ist super für den turboschnellen Datentarif mit Router und TV-Anschluss. Die Fernseh-Option bleibt gratis, aber für den Router fallen ab dem 25. Monat 4,99 Euro im Monat an. Macht nichts! Denn allein dank des Gratis-Fernsehens bleibt dieses Angebot auch dann noch klasse. Regulär kostet der TV-Tarif immerhin 12,99 Euro im Monat.
Als Alternative: Großer Fernseher mit TV-Option bei o2 und Flat dazubuchen
Falls ihr lieber einen großen Fernseher mit Kabelanschluss und Flat hättet, findet ihr ein passendes Angebot bei o2. Ihr sichert euch den 65 Zoll großen Crystal-UHD-TV von Samsung für einen statt über 600 Euro. Dazu gibt's für 42,99 Euro monatlich eine 25-Gigabyte-Flat, die jedes Jahr um fünf Gigabyte wächst, und die ersten drei Monate TV gratis – statt 6,99 Euro monatlich.
25-Gigabyte-Flat mit 5G
Allnet-Flat
Anschluss: gratis statt 39,99 Euro
Versand: 39,99 Euro
65-Zoll-Fernseher von Samsung für einen statt aktuell mindestens 620 Euro
36 Monatsraten inklusive Tarif
Monatliche Kosten: 42,99 Euro
Gratis dazu: drei Monate o2-TV
Unterm Strich bekommt ihr hier gute Leistungen fürs Geld – vorausgesetzt, ihr benötigt die Produkte.
Ein guter TV zum Vodafone-Tarif gefällig?
Kabelfernsehen und schnelles Internet sind geritzt? Dann fehlt euch womöglich nur noch ein guter Fernseher zum Glück – wie beispielsweise der 55 Zoll große Smart-TV von Samsung. Der „Crystal UHD 4K CU7179“ geht momentan zum Sparpreis von nur 469 Euro über den Ladentisch.
55 Zoll (138 Zentimeter) Bildschirmdiagonale
4K-Auflösung
HDMI 2.1 für Top-Gaming
LED-Display (50 Hertz)
Schlankes Design
Bei diesem TV-Angebot stehen Preis und Leistung im Vordergrund. Der Fernseher bietet eine gute Bildqualität, einen hohen Kontrast und eine hohe Helligkeit. In Tests schneidet er gut ab, vor allem im Vergleich zu anderen Modellen in seiner Preisklasse.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.