Knie böse überstreckt
Horror-Verletzung stoppt NBA-Superstar Antetokounmpo

Da sah gar nicht gut aus! NBA-Superstar Giannis Antetokounmpo hat sich bei der Playoff-Partie seiner Milwaukee Bucks verletzt. Der Grieche überstreckte bei einer Landung das Knie, musste vom Feld getragen werden.
Mitte des dritten Viertels kämpft der 2,11 Meter große NBA-Star um einen Ball mit einem Gegenspieler der Atlanta Hawks. Als er auf dem Parkett aufkommt, wird sein Knie überstreckt. Mit großen Schmerzen liegt er unter dem Korb.
Minutenlang kümmern sich Teamärzte um den 26-Jährigen. Anschließend tragen ihn Teamkollegen (darunter sein Bruder Thanasis) vom Court.
Die Bucks verloren das Spiel danach deutlich mit 88:110. In der Playoffserie steht es 2:2 (wer zuerst vier Spiele gewinnt, ist weiter) .
"Mal sehen, wie es ihm morgen geht", sagte Trainer Mike Budenholzer. Am Mittwoch sollen beim zweimaligen MVP Antetokounmpo, der später noch einmal zur Bank zurückkehrte, weitere Untersuchungen durchgeführt werden.
Der Grieche ist der beste Spieler und Anführer der Mannschaft. Im Schnitt erzielte er in dieser Saison 28,1 Punkte. Das nächste Spiel steigt in der Nacht auf Freitag. Ein Einsatz des „Greek Freak“ ist mehr als fraglich. (msc)