Fünf Nuancen für Hände und FüßeNagellack-Trends: Die angesagtesten Farben im Sommer 2023

Ob Regen oder Sonnenschein – eine schicke Maniküre geht immer. Aktuell haben es uns einige knallige Farben angetan, die auch schon in anderen Kategorien die Trends erklommen haben. Von Pink bis Schwarz ist für jeden Geschmack etwas dabei. Diese fünf Trend-Farben sind jetzt bei Mani- und Pediküre angesagt.
Der Barbie-Film bringt Pink in die Nagellack-Trends
Spätestens seit der Erscheinung des Barbie-Films am 20. Juli 2023 ist die Trend-Farbe Pink auf unserem modischen Radar. Neben ganzen Outfits in der Knallfarbe lässt sich der Trend besonders simpel auf den Nägeln umsetzen. Dabei sind Nuancen von Pastellrosa bis Knallpink vielfältig kombinierbar und eignen sich optimal für Kontraste.
Wer es schlichter mag, setzt auf ein sanftes Rosa. Damit gelingen Nude-Nails für jeden Tag. Ein Hingucker ist mit Knallpink schnell lackiert – besonders auf den Fußnägeln passt der Farbton zu offenen Schuhen etwa in Weiß.
Magenta ist die Farbe des Jahres – auch auf den Nägeln
Ganz nah am Pink-Trend ist die Farbe des Jahres: Magenta. Diese wurde vom Pantone-Farbinstitut auserkoren und seitdem sowohl im Innendesign als auch in der Mode interpretiert. Auch auf den Nägeln macht die Rot-Nuance mit Pink-Anteil eine gute Figur. Da rote Nägel der Klassiker schlechthin sind, schafft Magenta eine leichte Variation. Trotzdem passt der Lack zu nahezu jedem Styling und kann auch schick kombiniert werden.
Lesetipp: Die Pantone-Trendfarbe Magenta im Alltag stylen
Royalblau: Die coole Nagellack-Farbe
Dieses Jahr wird Royalblau nicht mehr nur von der britischen Königsfamilie getragen. Zahlreiche Kleidungsstücke, Möbel & Co. erstrahlen 2023 in dem knalligen Blauton. Da liegt der Einzug in die Nagellack-Trends nicht weit – und diesen Sommer gehört ein saftiges Blau zu den angesagtesten Nuancen. Trotz des royalen Namens wird der Ton jetzt ganz cool inszeniert und passt insbesondere zu einem rockigen Styling etwa mit Schwarz und Leder.
Tipp: Auch als knallige Farbe kann sich das Royalblau im Office sehen lassen. Blaue Nägel zum sonst klassischen Business-Look mit schwarzem Hosenanzug und Bluse schaffen einen interessanten Hingucker, ohne unprofessionell zu wirken. Wichtig sind natürlich eine saubere Maniküre und gepflegte Nägel.
Zum Artikel: Wem steht die Trendfarbe Royalblau?
Passt Grün auf die Nägel?
Oh ja, und wie! Die knallige Farbe schafft einen Hingucker bei jedem Styling. Im Sommer passen knallige Nuancen wie Gras- oder Limettengrün mit hohem Gelbanteil. Im Herbst und Winter sind gedeckte und dunkle Töne harmonisch, etwa ein Waldgrün passt zur herbstlichen Farbpalette.
Im Sommer 2023 gehört ein saftiges Grün auf das Treppchen der Nagellack-Trends. Dazu empfehlen sich bei der Kleidung farbliche Basics in Weiß, Schwarz oder Beige. Ein modischer Kontrast entsteht etwa zu Kleidungsstücken oder Accessoires in Pink.
Nagellack: Schwarz geht immer
Richtig kombiniert wirken schwarze Nägel nicht düster, sondern elegant. Wichtig ist auch hier eine saubere Maniküre in gepflegter Optik. Gerade bei einem dunklen Nagellack fällt eine unsaubere Lackierung oder abblätternder Lack auf. Wer die Farbe auf den Nägeln cool kombinieren möchte, sollte das restliche Outfit nicht auch ganz in Schwarz halten – das wirkt schnell düster. Doch schwarze Nägel eignen sich optimal für ansonsten schlichte Looks oder ein farbenfrohes Outfit in Pink, Grün & Co.
Außerdem ist Schwarz ein Must-have für Nageldesign-Fans. Mit dem Farbton lassen sich zahlreiche Designs lackieren oder akzentuieren. Ein präziser Auftrag gelingt etwa mit einem schmalen Pinsel.
Was kommt im Sommer 2023 auf die Nägel?
Angesagt ist alles, was etwas anders ist. Die Klassiker in Rot, Weiß oder Nude sind erstmal abgesagt – dafür dürfen Knallfarben und leichte Variationen der Klassiker einziehen. Pink und Magenta ersetzen etwa die roten Nägel. Farbliche Abwechslung bringen Blau und Grün in den Sommer. Besonders individuell sind Nageldesigns oder Farbkombinationen auf den Nägeln – damit sind Hingucker garantiert.
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.









