Wau-Kalender: "Mitgefühl ist sexy"

Viel nackte Haut und ein bisschen Fell! Diese Aktion rettet Tierleben

Kohle statt Klamotten: Mit diesem Kalender sammelt der Verein Animal Care für den Tierschutz.
Kohle statt Klamotten: Mit diesem Kalender sammelt der Verein Animal Care für den Tierschutz.
Animal Care

Sind die aber süß!
Gemeint sind natürlich die Hunde... Dieser ganz besondere Kalender ist nicht nur ein Hingucker, sondern tut auch noch Gutes.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Tolle Aktion, trauriger Hintergrund

So richtig weiß man nicht, wo man zuerst hinschauen soll: Elf Männer ziehen blank für den guten Zweck und posieren mit niedlichen Hunden. Das Ziel des Kalenders des Tierschutzvereins Animal Care aus Rellingen: Aufmerksamkeit schaffen. Die nackte Wahrheit: Der Verein benötigt dringend Spenden! Vereins-Gründerin Sina Hanke zu RTL: „Der Kalenderverkauf ist extrem wichtig für uns, damit wir den Verein in dieser Größenordnung am Laufen halten können.“ Denn der zu einem großen Teil spendenfinanzierte Verein benötigt jedes Jahr rund 100.000 Euro.

Lest auch: Lustig, nackt und über 60 - zwölf Kalenderseiten mit sexy Senioren

Im Video: Tierschützer helfen durch Kastrationen in Rumänien

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bekannte und Vereinsmitglieder posieren für den Kalender

Vereinsmitglied Rafael posiert mit seiner Hündin Klara.
Vereinsmitglied Rafael posiert mit seiner Hündin Klara.
Animal Care

Und deshalb lassen die Männer auf den Kalenderfotos nicht nur die Hüllen fallen, sondern verzichten auch noch auf Gage. Genau wie alle anderen am Fotoshooting Beteiligten. Die meisten der Männer sind übrigens keine Profi-Models: „Wir haben schon oft darüber gesprochen, einen Jahreskalender anzubieten und wir wollten etwas machen, was es so noch nicht gibt und, was man so noch nicht gesehen hat“, sagt Hanke im Gespräch mit RTL. Und das soll das dringend benötigte Geld bringen.

Lest auch: Tierschützer entsetzt! Menschen schleudern für Klicks ihre Katzen durch die Luft

Also fragen sie und Kollegin Stephanie Schön unter ihren Mitgliedern und im Bekanntenkreis, finden so Menschen- und Hundemodels. Einige der Männer posieren sogar mit ihren eigenen Tieren. Nur rund acht Wochen dauert es von der ersten Idee bis zum fertigen Kalender. Und: Mittlerweile sind alle Models auch Ehren-Vereinsmitglieder.

So hilft der Verein Tieren

Die Vorsitzenden Sina Hanke und Stephanie Schön beim Fotoshooting.
Die Vorsitzenden Sina Hanke und Stephanie Schön beim Fotoshooting.
Animal Care

Die Botschaft: Mitgefühl ist sexy! Der Erlös des Kalenderverkaufs (ab 17 Euro) fließt komplett in die Vereinsarbeit. Im Ausland engagiert sich der Tierschutzverein für Kastrationsprojekte, die Tierleid verhindern sollen und bewahrt Tiere auf Tötungsstationen davor, sterben zu müssen. In Deutschland gehen Hanke und Schön gegen illegalen Welpenhandel vor und setzten sich für Katzenschutz ein – und das mittlerweile schon seit zwölf Jahren.

Dieses Engagement und die Kalender-Aktion finden wir: Einfach Wau!