Sie waren zehn Jahre DAS Traumpaar Norwegens Liebes-Aus bei Biathlon-Star Hegle Svendsen

Liebes-Hammer im idyllischen Norwegen!
Loipen-Flitzer Hegle Svendsen (38) und seine TV-Moderatorin Samantha Skogrand (34) gehen in Zukunft getrennte Wege. Das plötzliche Aus nach über zehn Jahren Beziehung.
„Wir lieben uns immer noch sehr"
Fans mussten die Hiobsbotschaft in den sozialen Medien lesen. Auf Instagram schrieben die beiden: „Nach fast zehn wunderbaren gemeinsamen Jahren haben wir beschlossen, kein Paar mehr zu sein. Wir wollen auf die tolle Zeit mit Liebe und Dankbarkeit zurückblicken.“
Weiter führen sie aus: „Am dankbarsten sind wir für unsere beiden kleinen Kinder, die wir über alles lieben und schätzen. Wir sind und bleiben als Familie vereint, die große und kleine Momente mit unseren Kindern teilen möchte.“
Lese-Tipp: Rosi Mittermaier: Gold-Rosi liebte die Berge - dort hat sie nun ihre letzte Ruhe gefunden
Wut und Ärger Fehlanzeige. Als Grund für die Trennung gibt das Ex-Paar „unterschiedliche Alltage“ an. Der Post endet mit: „Wir lieben uns immer noch sehr und freuen uns auf die Zukunft. Umarmung von unserer kleinen Bande.“
2016 verlobte sich das Paar, heirateten aber nie. Gemeinsam haben sie zwei Kinder – Magnus und Elsa.
Emil Hegle Svendsen: Das norwegische Biathlon-Ass
Viermal Gold bei Olympia und satte zwölf gewonnene Weltmeisterschaften – das ist die überragende Sieges-Bilanz des 38-Jährigen. Irre: Insgesamt gewann Svendsen 61 Weltcup-Rennen.
2018 verkündete Svendsen das Karriereende.
Lese-Tipp: NFL-Experte im Baby-Glück: Björn Werner zum vierten Mal Vater geworden.
Svendsens und seine bisherige Freundin Samantha Skogrand verband der Sport. Die TV-Moderatorin stand lange Jahre für TV2 Sport vor der Kamera, ehe sie Teil des norwegischen Frühstücksfernsehens wurde. (scz)