"Die extremen Temperaturen verhindern nahezu ausnahmslos den Spielbetrieb"

Zu viel Schnee, klirrende Kälte! Fußballspiele am Wochenende abgesagt

ARCHIV - Fußbälle liegen am 19.12.2010 bei der Zweitligabegegnung SC Rot-Weiß Oberhausen - FC Energie Cottbus im Oberhausener Niederrhein-Stadion im Schnee. Eis und Schnee haben den Fans die Lust auf Fußball im Winter gründlich verdorben. Mehr als die Hälfte der Fußball- Anhänger ist für eine Umstellung der Saison auf das Kalenderjahr mit Start im März und Meister-Kür im November. Foto: Roland Weihrauch dpa (zu dpa-Umfrage: "Wintermüde Fußball-Fans für anderen Spielplan" vom 23.12.2010)  +++(c) dpa - Bildfunk+++
Der Schnee zeigt dem Fußball die rote Karte: Wegen des Wetter fallen viele Spiele in Schleswig-Holstein am Wochenende aus. (Symbolbild)
dpa, Roland Weihrauch

Abpfiff für diese Spiele!
So richtig rund läuft es nicht für den Fußballsport in Schleswig-Holstein. Der Fußballverband des Landes sagt Spiele ab.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Ein ganzes Wochenende Spiel-Verbot

Wer in Schleswig-Holstein auf Landesebene Fußball spielt, darf an diesem Wochenende Stutzen gegen Schlitten tauschen. Denn: Auf den Platz darf von Freitag (1. Dezember) bis Sonntag (3. Dezember) keiner. „Die Generalabsage gilt für alle Spiel- (Kreisklasse C bis Oberliga) und alle Altersklassen (Herren-, Frauen- und Jugendbereich)“, teilt der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) laut der Deutschen Presseagentur mit.

Lest auch: Elfmeterpunkt geklaut! Fußball-Chaoten wollten Saisonstart verhindern

Im Video: Dieser Hund liebt das Fußballspielen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Der Grund für die Absage

Der Grund: Zu viel Schnee! „Die Schneefälle der vergangenen Tage und insbesondere die extremen Temperaturen verhindern nahezu ausnahmslos den Spielbetrieb in ganz Schleswig-Holstein“, heißt es weiter. Wegen der Platzverhältnisse und zum Schutz aller Spielerinnen und Spieler sind die Matches abgesagt. Aufatmen: Die Ansage gilt zum Glück erst einmal nur für das kommende Wochenende. (dpa/sis)