Nach schmerzlicher Trennung
Katharina Eisenblut feiert ihr neues Ich: „Fühle mich immer freier“

Schritt für Schritt geht es in die richtige Richtung.
Das zumindest erzählt Katharina Eisenblut (29) nun ihren Fans auf Instagram. Nach der schrecklichen Trennung von ihrem Ehemann Niko musste die einstige DSDS-Kandidatin vor allem für ihren kleinen Sohn Emilio stark bleiben. Doch jetzt verkündet die Sängerin tolle News!
Promis, Skandale und der heißeste Gossip - auf RTL.de bist du immer ganz nah dran an unseren Stars. Für dich rollen wir den roten Teppich aus!
Für Katharina Eisenblut geht es auf eine große Reise
„Jetzt beginnt etwas ganz Neues. Die ersten Schritte wurden gesetzt und mein Mut, den ich lange Zeit verloren hatte. Ich bin überwältigt von den neuen Situationen, die sich derzeit ergeben. Ich werde eine Reise machen, die etwas ganz Besonderes ist und das mit ganz tollen Menschen. Ich werde euch auf diesem Weg mitnehmen und freue mich, es euch bald verkünden zu dürfen. Es ist zu 100 Prozent sicher. Ich werde mich auch gleich auf den Weg in die Stadt machen und mir etwas Hübsches kaufen und danach steht noch ein Fotoshooting an. Am Abend gehe ich zum Sport und meine Mama nimmt dann kurzzeitig den Kleinen. Ich liebe es einfach, ein neues Ich von mir zu entdecken. Ich bin so gespannt, wie es mir heute weiterhin gehen wird. Ich fühle mich immer mehr frei“, mit diesen Worten meldet sich Katharina Eisenblut bei ihrer Community. Während man die 29-Jährige in den letzten Tagen oftmals unter Tränen und leidend gesehen hat, scheint sie nun wieder Lebensmut gefasst zu haben.
Lese-Tipp: „Wurde von vorne bis hinten belogen“ - Katharina Eisenblut verkündet unter Tränen ihr Ehe-Aus
Wahrscheinlich hat sie diese Kraft vor allem ihrem kleinen Sohn Emilio zu verdanken. Denn: Am Ende ihres Textes schreibt die Sängerin: „Emilio und Mama – zusammen sind wir stark!“
Im Video: Katharina Eisenblut: Das Baby ist da!
Was war der Grund für das Ehe-Aus von Katharina Eisenblut?
Diese Worte zu lesen, sollte ihre Familie, Freunde und die Fans sehr freuen. Schließlich schien Katharina extrem verletzt. Immer wieder brach sie in Tränen aus. Zu ihrem Ehe-Aus sagte die ehemalige „Deutschland sucht den Superstar“-Kandidatin: „Ich bin gegangen und trotzdem tut es so sehr weh!“
Lese-Tipp: Bei diesem vielsagenden Song bricht Katharina Eisenblut im Auto in Tränen aus
Doch was ist passiert? Den genauen Grund für die Trennung verriet Katharina weder in ihrem Video noch in dem emotionalen Text. Doch sie machte nicht nur eine Andeutung, sondern gleich mehrere. Scheinbar ging es unter anderem um den gemeinsamen Sohn Emilio, der im Juli 2022 zur Welt kam. „Ich verstehe nicht, wie man so wenig für sein Kind geben kann“, schrieb Katharina und wiederholt einige Zeilen später nochmal: „Ich kann es nicht verstehen, wie man so wenig Interesse an dem eigenen Kind haben kann, wie auch an der Familie.“ Ganz schön starker Tobak! (msu)