Ein ganz neues LebensgefühlNach Tränen bei „Wer wird Millionär?“: DAS bedeutet der 150.000 Euro-Gewinn für WWM-Kandidat Phillip wirklich

Endlich kann er ohne Geldsorgen leben!
Phillip Hohenberger erkämpft sich im Finale der 3-Millionen-Euro-Woche von „Wer wird Millionär?“ 150.000 Euro. Der 31-Jährige bricht nach seinem Gewinn in Tränen aus. Mit seiner emotionalen Geschichte bewegt er nicht nur das Publikum, sondern auch Moderator Günther Jauch. Was diese Summe aber wirklich für sein Leben bedeutet, das erzählte er RTL im Interview.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Erst Dosensuppe und jetzt 150.000 Euro auf dem Konto
Denn der Polizeibeamte ist allein mit seiner Mutter in der „untersten Sozialschicht“ aufgewachsen, wie er sagt. „Es gab Tage, an denen wir nur eine Dosen-Nudelsuppe zu essen hatten“, erinnert sich Phillip an seine Kindheit zurück. „Das war halt eine echt harte Zeit und ich habe viel, viel gearbeitet, um da eines Tages mal herauszukommen. Aber große Sprünge waren trotzdem nie möglich“, erzählt er weiter.
Auch einen Computer habe er nicht besessen, obwohl der auch mal wichtig für die Schule war. Später gingen er und seine „Mutti“, wie der 31-Jährige seine Mutter liebevoll nennt, zur Tafel. Dort wurden sie mit Essen versorgt. 150.000 Euro zu besitzen schien für den damaligen Phillip unmöglich, wie er auch uns verrät. Dass man mal im Lotto gewinnen könnte, Glück bei Aktien hat oder erbt, klar, das sind Möglichkeiten. Aber ansonsten ist es tatsächlich „schwer 10.000 zu sparen“ – jetzt besitzt er 150.000. Was bedeutet das jetzt für den Polizisten? Leben, bis alles weg ist?
Im Video: Darum bedeuten WWM-Kandidat Phillip die 150.000 Euro so viel
„Dieser Gewinn verändert alles“
Für Phillip, so erzählt er uns im Interview, ist dieser Gewinn „eine zweite Chance, ein Neuanfang“! Alles direkt ausgeben möchte er jetzt natürlich nicht. Er habe direkt einen Teil zurückgelegt „für Familie, für Kinder, für ein Haus“, erzählt er uns. Denn: Jetzt ist das endlich möglich.
Für den Polizeibeamten bedeuten diese 150.000 Euro nicht nur Geld und Gewinn, sondern ein ganz neues Lebensgefühl, größere Träume und eine Zukunft. Früher hätte er nie gedacht, „das zu bekommen“. Mit „das“ meint er Dinge, die für viele selbstverständlich sind. Und nun sind diese vermeintlich normalen Sachen wie Haus und Familie für Phillip auch endlich Teil seiner Zukunft.
„Dieser Gewinn verändert alles“, stellt der 31-Jährige noch einmal klar. Und wir sehen: Zum positiven, denn Phillip strahlt über das ganze Gesicht – verdient!
„Wer wird Millionär?“ auf RTL+ sehen
Wie es den anderen Kandidaten in der Finalsendung erging? Alle Fogen der 3-Millionen-Euro-Woche bei „Wer wird Millionär?“ gibt’s im Stream bei RTL+ zu sehen. (msu)