Nach schweren Vorwürfen

Rammstein wendet sich an die Fans

ARCHIV - 18.06.2022, Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf: Till Lindemann, Frontsänger von Rammstein, steht während eines Deutschland-Konzerts auf der Bühne. (zu dpa «Kiepenheuer & Witsch beendet Zusammenarbeit mit Till Lindemann») Foto: Malte Krudewig/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Gegen Till Lindemann, Frontsänger von Rammstein, erheben Frauen schwere Vorwürfe.
kru sei cor cul kde flm, dpa, Malte Krudewig

Schwere Vorwürfe gegen Rammstein-Frontmann Till Lindemann erschüttern die Musikwelt. Nun äußert sich die Band mit einem kurzen Statement.

Rammstein nimmt erneut Stellung zu den Vorwürfen

Es sind schlimme Vorwürfe, die gegen „Rammstein“-Frontmann Till Lindemann im Raum stehen. Jetzt wendet sich die Band bei Instagram an ihre Fans.

„Durch die Veröffentlichungen der letzten Tage sind in der Öffentlichkeit und vor allem bei unseren Fans Irritationen und Fragen entstanden. Die Vorwürfe haben uns alle sehr getroffen und wir nehmen sie außerordentlich ernst“, heißt es in dem Statement. „Unseren Fans sagen wir: Es ist uns wichtig, dass ihr euch bei unseren Shows wohl und sicher fühlt – vor und hinter der Bühne.“

Lese-Tipp: Was passierte bei der After-Show-Party? Gewalt-Vorwürfe gegen Rammstein - angebliches Opfer zeigt Blutergüsse

Lese-Tipp: Lindemann-Ex Sophia Thomalla äußert sich zu angeblichem Rammstein-Vorfall

Und weiter: „Wir verurteilen jede Art von Übergriffigkeit und bitten euch:
Beteiligt euch nicht an öffentlichen Vorverurteilungen jeglicher Art denen gegenüber, die Anschuldigungen erhoben haben. Sie haben ein Recht auf ihre Sicht der Dinge. Wir, die Band, haben aber auch ein Recht – nämlich ebenfalls nicht vorverurteilt zu werden.“

Auf RTL-Anfrage zu den aktuellen Gerüchten haben sich weder Rammstein noch Till Lindemann zurückgemeldet. Es gilt die Unschuldsvermutung. (cba)

Nachtrag:
Die Staatsanwaltschaft Berlin hat die Ermittlungen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann im August 2023 eingestellt.