Er soll seine Mutter und deren Ehemann getötet haben
Nach mutmaßlichem Doppelmord: Polizei nimmt Sohn am Bahnhof fest

Festnahme in Gifhorn! Nach dem gewaltsamen Tod eines Ehepaares in Neustadt am Rübenberge hat die Polizei hat am Donnerstag (09.06.) den 27-jährigen Sohn festgenommen. Er soll seine 53 Jahre alte Mutter und deren 59 Jahre alten Ehemann getötet haben.
Polizei hatte vor dem Mann gewarnt
Knapp eine Woche hatte die Polizei öffentlich nach dem Mann gefahndet. Die Ermittler hatten Fotos veröffentlicht, aber gleichzeitig auch gewarnt: Es sei davon auszugehen, dass der Tatverdächtige weiterhin bewaffnet sei. Der Gesuchte sollte auf keinen Fall angesprochen werden. Gestern dann der Ermittlungserfolg. Die Polizei hat den 27-Jährigen am Bahnhof in Gifhorn aufgegriffen. Hintergründe zur Festnahme sind bislang nicht bekannt.
27-Jähriger soll seine Mutter und deren Ehemann brutal erstochen haben

Die Polizei hatte am 30.Mai in einem abgelegenen Haus in Neustadt am Rübenberge ein totes Ehepaar entdeckt. Schon länger hatten sich die Angehörigen gesorgt, auf Klopfen und Klingeln hätte keiner im Hause reagiert.
Ein paar Tage später startete die öffentliche Suche nach dem Sohn der Frau. Er soll seine eigene Mutter und deren Ehemann mit zahlreichen Messerstichen getötet haben. Beide seien laut Obduktion verblutet. Am Freitag soll der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt werden. (nkn)