Kapitän Reus: "Ich habe Gänsehaut bekommen"

Nach Hodenkrebs-Diagnose: Haller zurück im Stadion

Sebastien Haller
Sebastien Haller zeigte sich erstmals nach seiner Hodenkrebs-Diagnose wieder im Stadion. Quelle: Instagram/bvb09
Instagram

Sebastien Haller ist zurück im Stadion. Zwar konnte der Ivorer seinen Dortmundern noch nicht auf dem Platz helfen. Doch alleine seine Präsenz auf der Tribüne scheint den BVB beim souveränen 3:0-Erfolg gegen den FC Kopenhagen beflügelt zu haben. Kapitän Marco Reus sprach von Gänsehaut.

Wichtiger Schritt Richtung Rückkehr

Für Haller war es der erste Stadionbesuch seit seiner erschütternden Diagnose im Juli diesen Jahres. Mit Sonnenbrille und Schal auf der VIP-Tribüne sah er, wie die Borussen trotz großer Verletzungssorgen den wichtigen Auftaktsieg in der Königsklasse eintüteten.

Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl sagte vor dem Anpfiff bei Amazon Prime: „Ihm geht's sehr gut. Er ist heute ganz bewusst auch mal ins Stadion gekommen, er wollte dabei sein.“ Auch Kapitän Marco Reus freute sich, dass es beim künftigen Angriffspartner wieder bergauf geht: „Wir schreiben häufig. Ich habe Gänsehaut bekommen, als er eingeblendet wurde. Wir freuen uns darauf, wenn er wiederkommt, er hat eine große Qualität.“

Kürzlich betonte der 28-Jährige gegenüber ESPN: „Mein erstes Ziel ist es, wieder auf dem Platz zu stehen. Für die Gelbe Wand zu spielen und mein erstes Tor zu schießen. Das wird ein schöner und emotionaler Moment.“ Nun konnte er immerhin schon Mal einen Eindruck von der „Gelben Wand“ sammeln – der vermutlich Lust auf mehr gemacht hat.