Großes Ziel Olympia 2024

Mit Baby! Leichtathletik-Star Krause verrät ihren Comeback-Plan

31.12.2022, Rheinland-Pfalz, Trier: Die schwangere Gesa Krause (Silvesterlauf Trier) läuft beim Silvesterlauf in Trier ins Ziel. Foto: Harald Tittel/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Gesa Krause beim Silvesterlauf in Trier 2022
dpa, Harald Tittel

Sie denkt schon ans Comeback!
Beim Silvesterlauf in Trier stand Leichtathletik-Star Gesa Krause (30) vor der Babypause zuletzt am Start – weiter trainiert hat sie auch danach. Inzwischen ist Töchterchen Lola zur Welt gekommen und Krause arbeitet schon an ihrer Rückkehr.

Nur Silvesterlauf in Trier

Gesa Krause arbeitet hart für ihre Rückkehr
Gesa Krause arbeitet hart für ihre Rückkehr
Instagram

Nahezu jeden Tag postet die Hindernisläuferin auf Instagram Trainingsbilder – seit zwei Wochen läuft sie sogar schon wieder auf der Tartanbahn. In einem Frage-Antwort-Format auf Instagram, gewährt die zweifache Europameisterin nun Einblick ihre Comeback-Pläne.

Lese-Tipp: Fußball-Talent Anwar Megbli aus Italien stirbt nach Horror-Unfall

Krause: „Ich habe aktuelle nicht geplant noch diesem Jahr einen Wettkampf zu absolvieren, außer den Silvesterlauf in Trier.“ In Trier absolvierte sie bereits den letzten Lauf vor ihrer Babypause. Die Sportsoldatin führt aus: „Ich bin Bahnläuferin und deshalb liegt mein großes Ziel auf der Sommersaison 2024. Ich habe aber auch geplant bereits in der Hallensaison, also im Früjahr schon wieder an den Start zu gehen.“

Großes Ziel Paris 2024

Über allem stehen dabei natürlich die Olympischen Spiele im kommenden Jahr in Paris. „Für Olympia möchte ich mich natürlich qualifzieren und dann auch éine gute Leistung abrufen. Ich möchte in diesem Sommer so fit werden, dass ich anschließend mit meiner Trainingsgruppe in die Vorbereitung starten kann.“

Lese-Tipp: Ganz geheim! Gladbach-Star heiratet Sky-Moderatorin

Sportliche Ziele hat sie in diesem Jahr nicht – denn Lola ist selbstverständlich jetzt ein großer Bestandteil ihres Lebens. „Ich finde es faszinierend, wie glücklich einen ein so kleiner Mensch machen kann.“

Und sicher gibt Lola ihrer Mama auch noch mal ein bisschen Extra-Motivation… (tli)