Wales-Star bricht Interview ab

Nach EM-Aus: Bale wettert gegen Schiedsrichter Siebert

 Fussball, Herren, Saison 2020/21, Euro 2020, Achtelfinale in Amsterdam, Wales - Dänemark, v. l. Gareth Bale Wales beschwert sich nach Gegentor zum 0:2 durch Kasper Dolberg nicht im Bild, Dänemark bei Schiedsrichter Daniel Siebert Deutschland, 26.06. 2021, *** Football, Men, 2020 21 season, Euro 2020, Round of 16 in Amsterdam, Wales Denmark, v l Gareth Bale Wales complains after conceding goal to 0 2 by Kasper Dolberg not in picture, Denmark at referee Daniel Siebert Germany , 26 06 2021, Copyright: xMatthiasxKochx
Gareth Bale diskutiert mit Referee Daniel Siebert.
www.imago-images.de, imago images/Matthias Koch, Matthias Koch via www.imago-images.de

Verlieren will gelernt sein, auch von einem Superstar: Gareth Bale haderte nach der deutlichen Pleite gegen Dänemark im EM-Achtelfinale weniger mit dem eigenen Spiel oder der Leistung der Waliser als mit Schiedsrichter Daniel Siebert. Sein Auftritt am TV-Mikro spiegelt ein wenig seine Leistung auf dem Platz. Äußerst schwach.

Schiedsrichter von Fans beeinflusst

„Es ist enttäuschend, das ist alles, was ich sagen kann. Ich hatte das Gefühl, der Referee war von den Fans hier beeinflusst“, sagte der Kapitän der Waliser im Interview nach dem Spiel. Was er konkret damit meinte, blieb der Spieler von Tottenham Hotspur schuldig.

Als der Reporter ihm dann eine Frage nach seiner Zukunft in der Nationalmannschaft stellte, gingen mit Bale die Pferde durch. Er brach das Interview ab. Ließ den verdutzten Journalisten stehen und zog von dannen. Kein Abgang eines Superstars. (tme)