Nach positivem Crystal-Meth-Test bei Basketballer
Bayern-Star Jason George (21) schreibt Kleinlaut-Brief an Klub

Jetzt wird er plötzlich ganz leise…
Bayern-Star und Basketballer Jason George (21/jetzt Chemnitz) wurde bei einem Doping-Test positiv auf die Partydrogen Ecstasy und Crystal Meth getestet, das Verfahren läuft - RTL berichtete. Im schlimmsten Fall drohen ihm vier Jahre Sperre.
Kein Kontakt - dafür Brief

Die Chemnitz Niners haben seit letzter Woche suspendiert – wie Bild berichtet, reagierte der Nationalspieler nun per Brief an seinen Klub. Niners-Manager Steffen Herhold (45): „Es gibt seit der Suspendierung keinen Kontakt zu ihm. Wir haben aber einen Brief bekommen, wo er sich entschuldigt und um Verzeihung bittet für den großen Fehler, den er machte.“
Lese-Tipp: Reporter-Legende Heiko Wasser erinnert sich an sein erstes Formel-1-Rennen
Dennoch: So einfach wird der Youngster auch beim Verein nicht aus der Nummer rauskommen, der Sportchef führt aus: „Es war ein persönlicher Fehler, der immense Auswirkungen nicht nur auf ihn hat, sondern auch einen großen Schaden für den Verein anrichtet“, sagt er. Die Suspendierung sei daher folgerichtig. „Es gibt nicht umsonst eine Null-Toleranz-Linie.“
Rückblick
Der gebürtige Ulmer war am 2. April nach dem Spiel gegen die Seawolves Rostock positiv getestet worden.
Irre: Laut NADA-Bericht hat er sogar versucht, auf die Durchführung auf unkorrekte Art und Weise Einfluss zu nehmen – somit scheint auch klar, dass es bei der Strafe keine Gnade geben wird.
Lese-Tipp: Sky-Moderatorin und Gladbach-Star Hofmann in tiefer Trauer!
Noch mal Herold: „Am Ende ist er ein junger Mensch. Er wird Hilfe erfahren aus seinem Umfeld. Aber wir als Verein sind da ohnehin eingeschränkt in den Möglichkeiten. Wir haben die Hoffnung, dass es Jason als Mensch gutgeht und er sich davon erholt.“
Ob das aber so einfach geht, bleibt abzuwarten… (tli)