Nach Lästereien der Ex: Ben Affleck steht zu seinem XXL-Tattoo

Jetzt präsentiert Ben Affleck sein Tattoo
Hollywood-Star Ben Affleck zeigt sich mit Tattoo.
Instagram

Das Tattoo eines riesigen Phönixes prangt schon seit 2015 auf Ben Afflecks Rücken. Doch damals stand der Schauspieler noch nicht offen zu der Entscheidung, seinen kompletten Rücken tätowiert zu haben. Jetzt hat er sich erstmals öffentlich mit dem Tattoo gezeigt.

"The secret's out"

Schon vor drei Jahren wurde Ben Afflecks Rückentattoo bei den Dreharbeiten zu 'Live by Night' enttarnt. Zu sehen: ein farbenfroher, stolzer Phönix, der aus Feuer und Asche hinaufsteigt. Er nimmt den kompletten Rücken ein. Damals behauptete der 45-Jährige jedoch nach den Lästerattacken seiner Ex-Freundinnen, dass es sich lediglich um eine temporäre Körperverzierung handle.

"Es ist schrecklich!", verkündete Jennifer Lopez damals bei 'Watch What Happens Live with Andy Cohen' lauthals. "Es hat viel zu viele Farben", so die Sängerin. Und auch Jennifer Garner hat laut der 'Daily Mail' über das Tattoo gelästert: "Soll ich die Asche darstellen? Ich weigere mich, die Asche zu sein." Jetzt hat der 'Batman'-Darsteller sich oben ohne am Strand gezeigt. Im vollen Bewusstsein, dass Paparazzi Fotos von der Körperverzierung machen würden. "The secret's out", schreibt sein Tätowierer stolz dazu auf Instagram.

Jeremy Swan hat Ben Affleck tätowiert

Verantwortlich für das gute Stück Körperkunst ist kein Geringerer als Startätowierer Jeremy Swan, der schon für die Reality-Show 'America's Worst Tattoos' tätig war. "Ich habe nie öffentlich gemacht, dass ich ihn tätowiert habe, denn er wollte das für sich behalten. Ich bin froh, dass du dich so wohl in deiner neuen Haut fühlst, Bruder", schreibt der Künstler. Außerdem deutet er an, dass das Tattoo womöglich noch nicht fertig ist: "#letsfinishthis" klingt verdächtig danach, dass das Motiv noch um einige Details erweitert wird.

Ob man den Riesenphönix auf Bens Rücken schön, zu bunt oder einfach unpassend findet, ist ja letztlich auch egal. Denn das Wichtigste ist, dass es dem Schauspieler selbst gefällt. Und der scheint sich mit dem Tattoo richtig wohl zu fühlen.