Waage, Krebs oder Löwe
Mutter-Kind-Horoskop: Was macht die Sternzeichen als Mütter aus?

Muttersein ist eine ganz besondere Aufgabe. Sie bringt viele Herausforderungen und Gefühle mit sich und jede Frau nimmt diese neue Rolle anders an. Man wird nicht als Mama geboren, sondern wächst mit der Zeit hinein.
Sensibel, erfinderisch oder zärtlich? Während unser Baby-Horoskop mehr über den Charakter Ihres kleinen Lieblings verrät, erfahren Sie durch das Mutter-Kind-Horoskop, was Sie, laut Sternzeichen, als Mama besonders macht!
Was für Mama-Typen stecken in Wassermann, Fisch und Widder?
Wassermann (21. Januar - 19. Februar):
Die Wassermann-Geborene ist handwerklich sehr geschickt und ihr mangelt es nie an Ideen. Das merkt man vor allem dann, wenn es um Dekorationen für den Kindergeburtstag oder Geschenk-Verpackungen geht. Diese Kreativität kann sie auch ihren Kindern sehr gut weitergeben. Manchmal fällt es ihr allerdings schwer, Grenzen zu setzen.
Aus ihrem Sohn möchte sie manchmal schon sehr früh einen richtigen kleinen Mann machen und neigt dazu, ihn mit Alltagsproblemen ein wenig zu überfordern. Auch ihre Tochter soll eine freie und emanzipierte Frau werden. Die Wassermann-Mama muss auch hier ab und zu ein wenig zurückrudern, damit sie nur nicht zu viel erwartet! Aber natürlich steht sie ihren Kindern immer loyal und hilfsbereit zur Seite.
Fische (20. Februar - 20. März):
Die Fische-Geborene ist sehr gefühlvoll und romantisch, oft wirkt sie zart. Auch als Mutter ist sie äußerst sensibel, sie merkt sofort, wenn etwas nicht stimmt. Das Wohl ihrer Kleinen ist das allerwichtigste für sie. Dabei muss sie aufpassen, dass sie nicht zur Über-Mami wird. Ihre Angst, den Kindern könne etwas passieren, kann diese schnell mal einengen.
Ihr Sohn ist ihr kleiner Prinz. Sie entführt ihn am liebsten in die Welt der Märchen und denkt sich gemeinsam mit ihm die schönsten Geschichten aus. Für die Fische-Mutter steht fest, dass das Beste für ihren Sohn gerade gut genug ist. Zu ihrer Tochter hat sie ein so inniges Verhältnis, dass manchmal Streit und sogar Eifersucht vorprogrammiert sind. Sie muss lernen, ihr Töchterchen ab und zu mal loszulassen!
Widder (21. März - 20. April):
Die Widder-Geborene hat selbst im Frühling das Licht der Welt erblickt. Und so wie die Natur im Frühjahr aufbricht, drängt es sie immer nach vorne. Voller Energie und immer wieder neue Ideen und Impulse bringen die Widder-Frau vorwärts - auch als Mutter. Sie ist immer auf dem Laufenden, was Erziehung angeht, und liest jeden neuen Erziehungsratgeber. Sie versucht, alles immer ein bisschen besser zu machen als andere. Sie ist die Erste, die sich beim Kinderarzt über alle Kinderkrankheiten und Heilungsmethoden informiert, sie organisiert die spektakulärsten Kindergeburtstage und Aktionen mit den Freunden ihrer Kleinen.
Ihren Sohn treibt sie ebenso energiegeladen an, sich beim Sport auszutoben und Selbstständigkeit zu lernen. Ihrer Tochter wird sie schnell beibringen, was die eigene Unabhängigkeit bedeutet. Zu einem Mäuschen, das von ihrem Mann abhängig ist, wird die Tochter einer Widder-Mama ganz bestimmt nicht erzogen!
Stier, Zwilling und Krebs: Wie verhalten sich die Sternzeichen als Mütter?

Stier (21. April - 21. Mai):
Die Stier-Frau gilt als ausgesprochen weiblich und häuslich. Nicht selten ist sie für ihre Kochkünste berühmt, ein schönes und gepflegtes Zuhause gehört für sie dazu, um sich wohlzufühlen. Ein Leben ohne Kinder? Für die Stier-Geborene unvorstellbar! Sie ist eine sehr zärtliche und liebevolle Mama. Sie neigt aber auch dazu, ihre Kinder mit ihrer Liebe manchmal zu ersticken.
Gerade ihren Sohn möchte sie immer gerne in Schutz nehmen. Vor allem möchte Sie ihn vor drohenden Verletzungen - körperlichen oder seelischen - bewahren. Das geht natürlich nicht immer! Ihrer Tochter gibt sie jederzeit seelische Unterstützung und vermittelt ihr das Gefühl, wertvoll zu sein. Ihre eigene Häuslichkeit, die Wichtigkeit der Familie und die Freude, eine gute Gastgeberin zu sein, gibt die Stier-Frau schon früh an ihre Tochter weiter.
Zwilling (22. Mai - 21. Juni):
Die Zwillings-Frau ist immer über alles bestens informiert, wirkt deshalb manchmal ein wenig neugierig. Aber dadurch ist sie die beste Informationszentrale in ihrer Umgebung. Das gilt auch für Erziehungsfragen. Sie besorgt sich alles, was es an Informationen und Ratgebern gibt und setzt das direkt um. Gute Noten und Erfolge ihrer Kinder sind ihr sehr wichtig. Trotzdem vergisst sie das Spielen nicht und tobt mit ihren Kleinen auch gerne mal durch den Garten oder den Park.
Ihrem Sohn gewährt die Zwillings-Geborene immer viele Freiheiten, er darf sich so richtig austoben. Ihrer Tochter hilft sie immer dabei, alle Herausforderungen in der Schule oder auf dem Spielplatz anzunehmen und zu bewältigen.
Krebs (22. Juni - 23. Juli):
Die Krebs-Geborene ist sehr sensibel und romantisch, weiß aber genau, was sie will. Mit ihren Kindern ist sie immer zärtlich und liebevoll, wird aber zur Furie, wenn jemand ihre Kleinen ärgert. Sie kümmert sich darum, dass es den Sprösslingen gut geht und muntert sie auf, wenn mal etwas schief geht. Familiärer Zusammenhalt ist ihr sehr wichtig.
Für einen Sohn kann ihre unendliche Liebe und Zärtlichkeit manchmal zu einengend werden. Es fällt ihr schwer, loszulassen und einzusehen, dass sie nicht immer und überall auf ihn aufpassen kann. Ihrer Tochter hilft die Krebs-Mama, wo sie kann und ist immer für sie da. Sie erwartet aber auch, dass die "Kleine" sie immer in ihre Geheimnisse einweiht und an ihrem Leben uneingeschränkt teilnehmen lässt. Tut das Töchterchen das nicht, ist die Mutter schnell tief getroffen und verletzt.
Was verraten Ihnen die Sterne über sich als Mama?
Löwe (24. Juli - 23. August):
Die Löwe-Frau steht selbst gerne im Mittelpunkt, hat ein sehr selbstbewusstes Auftreten und weiß sich in Szene zu setzen. Ihren Kindern möchte sie immer das Beste und Schönste bieten, egal, was es kostet. Was die Erziehung angeht, zeigt sie sich gerne großzügig, weiß aber auch, Grenzen zu setzen.
Für ihren Sohn ist sie ein großes Vorbild: Unabhängig, stark und selbstbewusst, mehr eine gute Freundin oder ein Kumpel-Typ als eine strenge Mutti. Das gilt auch für ihre Tochter: Gemeinsame Ausflüge oder Kino-Besuche nur unter "Frauen" sind selbstverständlich. Ihre weiblichen Geheimnisse teilen Löwe-Mama und Tochter schon von ganz früh an.
Jungfrau (24. August - 23. September):
Die Jungfrau-Geborene ist sehr diszipliniert und vernünftig. Ihren Alltag hat sie immer durchgeplant und strukturiert. Das merkt man auch an ihren Erziehungsmethoden: Ihren Kindern bringt die Jungfrau schon früh bei, selbstständig und vernünftig zu denken und zu handeln. Ordnung und Hygiene sind sowieso von Anfang an selbstverständlich.
Ihren Sohn sieht die Jungfrau immer gerne bei den Besten, in der Schule oder im Sport. Um ihn zu seinen Erfolgen zu verhelfen, vergisst sie manchmal, sich um sich selbst zu kümmern. Das gilt auch für ihre Tochter. Sie erkennt sich oft selbst in ihr wieder und neigt dazu, ihre eigenen Vorstellungen auf die Kleine zu projizieren.
Waage (24. September - 23. Oktober):
Die Waage-Frau ist immer auf Harmonie bedacht. Sie schafft es meistens, Streitereien zwischen anderen erfolgreich zu schlichten. Gute Voraussetzungen als Mutter! Zu viel Geschrei und Streit, können ihr allerdings doch schnell mal auf die Nerven gehen - die Waage braucht nun mal ein gesundes Mittelmaß und keine großen Dramen. Das vermittelt sie auch ihren Kindern.
Ihrem Sohn bringt sie schon früh einen Sinn für Gerechtigkeit bei. Für ihre Tochter ist ihr Schönheit und Ästhetik wichtig. Die Waage-Mama kleidet ihre Tochter gerne schön ein und sorgt dafür, dass diese körperlich und seelisch immer mit sich im Einklang ist.
Das Mutter-Kind-Horoskop für Skorpion, Schütze und Steinbock

Skorpion (24. Oktober - 22. November):
Die Skorpion-Frau strotzt nur so vor Tatendrang und Energie. Wenn es um ihre Kinder geht, gibt sie alles, was sie hat. Sie spürt immer eine innige Verbundenheit zu ihnen und fühlt intuitiv, wenn etwas nicht stimmt. Die Skorpion-Mutter versteht es, verborgene Talente ihrer Kinder zu entdecken und zu fördern.
Einem Sohn kann sie sehr gut beibringen, wie man rücksichtsvoll mit seinen Mitmenschen umgeht. Ihr ist es wichtig, dass ihr Sohn einmal ein guter Ehemann oder Partner wird. Für ihre Tochter will sie natürlich auch immer nur das Beste und neigt dazu, Entscheidungen für sie mitzutreffen. Manchmal vergisst sie, dass ihre Tochter ein eigenständiger Mensch ist, der seine eigenen Erfahrungen machen muss.
Schütze (23. November - 21. Dezember):
Die Schütze-Geborene liebt die Wahrheit, mit Unehrlichkeit kann sie nichts anfangen. Das vermittelt sie auch ihren Kindern. Sie braucht in ihrer Familie eine gewisse Bodenständigkeit, regelmäßige Essens- und Schlafengehenszeiten sind für sie selbstverständlich. Die Schütze-Mami hat auch Spaß daran, gemeinsame Spiele-Nachmittage zu organisieren. Da ihr selbst ihre persönliche Freiheit sehr wichtig ist, gewährt sie diese auch ihren Kindern.
Aus ihrem Sohn soll mal ein richtiger Mann, ein Held werden! Und so vermittelt sie ihm schon früh ein gesundes und starkes Selbstbewusstsein. Ihrer Tochter kann sie gut beibringen, wie man sich seine Unabhängigkeit bewahrt und neugierig durchs Leben geht.
Steinbock (22. Dezember - 20. Januar):
Die Steinbock-Frau ist realistisch und praktisch veranlagt, sie packt im Alltag an, anstatt sich Träumereien hinzugeben. Nach außen hin wirkt sie oft distanziert, aber hinter ihrer Fassade sind große Gefühle verborgen. Ihre Kinder sind ihr Heiligtum, sie gibt sich jeden Tag große Mühe, ihre Mutterrolle perfekt auszuüben. Aber sie ist immer verständnisvoll und großzügig, wenn es um die Träume ihrer Kinder geht und helfen ihnen, diese zu verwirklichen.
Für ihren Sohn ist die Steinbock-Mama immer da, egal wann. Nur wenn große Emotionen ins Spiel kommen, wird sie wieder zurückhaltender. Mit einer Tochter tut sie sich manchmal leichter. Ihr kann sie auch gut ihr eigenes Organisationstalent und ihr Pflichtgefühl vermitteln.