Unfassbarer Vorfall in München

Mann (28) brutal gegen den Kopf getreten - Reisende lassen Verletzten einfach liegen

Polizei Bayern
Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild
deutsche presse agentur

Mann wird am Münchner Ostbahnhof angegriffen

In München ist ein Mann am Neujahrsmorgen von einem Unbekannten brutal angegriffen worden. Der Täter trat am Ostbahnhof auf den Kopf und den Körper des 28-Jährigen ein und verletzte ihn schwer. Das Unfassbare: Passanten sahen das Opfer blutend am Boden liegen – und reagierten nicht.

Münchener Polizei sucht nach Zeugen

Videoaufnahmen zeigten, dass es am Samstag zunächst zu einem Streit zwischen dem 28-Jährigen und dem Unbekannten gekommen war. Dabei wurden beide Männer handgreiflich. Als der 28-Jährige daraufhin auf dem Boden lag, trat der Unbekannte ihm unter anderem gegen den Kopf, wie die Polizei berichtet.

Die Begleiter des Unbekannten hinderten ihn den Angaben zufolge an weiteren Angriffen und zogen ihn weg. Mehrere vorbeikommende Reisende kümmerten sich nicht um den Verletzten. Der 28-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nun sucht die Polizei nach dem Unbekannten und dessen Begleitern.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Geschehnissen der Tat oder deren Beteiligten machen kann, wird gebeten sich unter der Rufnummer 089/515550-1111 bei der Bundespolizeiinspektion München zu melden. (dpa/gfe)