Nach Sturz auf der Strecke überfahren
MotoGP-Weltmeister Pecco Bagnaia zeigt sich nach Horror-Crash: „Heute kann ich nur Danke sagen"

MotoGP-Fans stockte am Wochenende der Atem!
Youngster und Weltmeister Pecco Bagnaia (26) verliert in der ersten Runde die Kontrolle über sein Ducati-Geschoss und stürzt schwer. Blanker Horror: Auf der Rennstrecke wird er anschließend sogar noch überfahren! „
Schutzengel an Bord: Weltmeister gibt Entwarnung!

Direkt nach dem Crash wird das Rennen unterbrochen, das medizinische Personal kümmert sich um Bagnaia. Mit dem Krankenwagen wird der WM-Führende und MotoGP-Weltmeister von 2022 abtransportiert.
Jetzt, nur wenige Stunden nach den Horror-Bildern, meldet sich der 26-Jährige aus dem Krankenhaus: Mit einem Instagram-Foto und einem Daumen hoch! Fans des Weltmeisters atmen auf. Irre: Nur ein paar wunde Stellen und zwei Pflaster erinnern an den Samstag in Barcelona. Unter den Post schreibt der Glückspilz: „Heute kann ich nur Danke sagen!“
Lese-Tipp: Horror-Crash in der MotoGP: Weltmeister stürzt, dann überfährt ihn ein Konkurrent
Auch sein Arbeitgeber MotoGP wünscht dem Zweirad-Raser unter dem Beitrag alles Gute: „Wir sind so froh, dass es dir einigermaßen gut geht, Pecco. Werd wieder fit, Champ!“
Fans beklatschen den tapferen MotoGP-Helden
MotoGP-Arzt Dr. Angel Charte kurz nach dem Unfall: „'Pecco' (Spitzname Bagnaia, d.Red) ist in Ordnung. Er wurde von einem Motorrad im Bereich der Oberschenkel und Schienbeine überfahren.“ Weiter: „Wir haben eine Röntgenaufnahme gemacht und dabei eine kleine Verletzung festgestellt, von der wir nicht wissen, ob sie aktuell oder alt ist.“
Lese-Tipp: Ex-NFL-Star Antonio Brown soll sein Team mit Waffe bedroht haben
Große Geste der Fans: Auf dem Weg ins Krankenhaus gibt es Standing Ovations und viel Applaus von für den Unglücksraben.
Das Rennen gewinnt übrigens Lokalmatador Aleix Espargaro. (scz)