"Modern Family"-Star Sarah Hyland geht es langsam wieder besser

Sarah Hyland
Sarah Hyland hat mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.
Amanda Edwards, 2018 Getty Images

Mit dieser Nachricht schockierte Sarah Hyland ihre Fans: Anfang des Jahres, so schrieb sie auf ihrem Instagram-Account, wog die 27-jährige Schauspielerin nur noch 34 Kilogramm! Bei ihrer zarten Größe von 1,57 Metern läge ein gesundes Idealgewicht zwischen 47 – 60 kg. Mittlerweile befindet sich Sarah Hyland wieder auf dem Weg der Besserung – mit einer starken Botschaft an ihre Fans.

Sarah Hyland: "Bleibt stark da draußen, Mädels!"

Sarah Hyland
Auf Instagram motivierte Sarah Hyland ihre Follower, den inneren Schweinehund zu überwinden.
Instagram/sarahhyland, instagram

"Ich hatte heute wirklich keeeeeine Lust, zum Sport zu gehen", so Sarah Hyland auf Instagram. "Aber ich bin froh, dass ich's gemacht habe. Bleibt stark da draußen, Mädels! Jedes Workout zählt." Gerade für die 27-Jährige ist regelmäßiger Sport nämlich keine Selbstverständlichkeit. Vor sechs Jahren musste sie sich einer Nierentransplantation unterziehen: Sie litt an Nierendysplasie.

Und auch, wenn man die Schauspielerin meist gut gelaunt und scheinbar gesund in den sozialen Netzwerken sieht: Der Gesundheitszustand von Hyland ist noch immer von dem Eingriff gezeichnet. Wegen ihres schlanken Körpers war der Verdacht aufgekommen, Sarah Hyland könne eine Essstörung haben. Dass es ihr nicht immer blendend geht, zeigte Sarah Hyland auch im Juni.

Damals postete sie ein Foto aus dem Krankenhaus. Zu sehen: Ihr stark angeschwollenes Gesicht. Ein Nebeneffekt "lebensrettender Medikamente", die sie hätte einnehmen müssen, so Hyland. "Anlässlich des #nationalselfieday habe ich mich entschieden, meine Wahrheit zu zeigen. So schmerzhaft sie auch sein mag", kommentierte sie das Foto damals. Auf Twitter erklärte sie dann später, wegen der vielen Ruhephasen im Bett hätte sie stark an Muskelmasse – und wie sie jetzt zugibt, auch an Gewicht – verloren. Wie schön, dass es dem "Modern Family"-Star jetzt wieder besser geht!