Model Paola Antonini: "Meine Prothese ist ein Teil von mir"
Das brasilianische Model Paola Antonini ist wunderschön. Nicht umsonst ist sie ein gefragtes Model. Doch gibt es bei ihren Fotos immer eine Besonderheit, die im Vordergrund steht: ihre Beinprothese. Bei einem schrecklichen Unfall verlor sie ihr linkes Bein. Aber aufgegeben hat die 23-Jährige nie. Sie kämpfte sich mit ihrem Optimismus zurück auf den Laufsteg und macht anderen Mut.
Ein betrunkener Autofahrer fuhr Paola Antonini an
Sie strahlt Lebensfreude aus, wie kaum eine andere: Die Brasilianerin Paola Antonini. Ihr Optimismus ist bewundernswert, denn die 23-Jährige hat eine schreckliche Zeit durchlebt. Vor wenigen Jahren änderte sich ihr Leben nämlich schlagartig.
Silvester 2014 war Paola mit ihrem Freund in Rio de Janeiro unterwegs. Das Paar wollte ins neue Jahr feiern, als ein betrunkener Autofahrer sie anfuhr. Das Bein des Models wurde einklemmt und trotz vier Operationen musste das linke Bein oberhalb des Knies amputiert werden. Nach diesem Schock musste die schöne Brasilianerin wieder laufen lernen und bewies schon dabei: Aufgeben war für sie nicht drin.
Nach der Rehabilitation ging es sofort wieder auf den Laufsteg. Der brasilianischen 'Glamour' sagte sie: „Ich werde weiter Shorts tragen, weiter Fotos von mir posten." Und das tat sie fleißig bei Instagram. Dabei steht immer auch ihre Beinprothese im Vordergrund. Sie will der Welt zeigen, dass jeder für seine Ziele kämpfen kann. Sie hat nie aufgegeben und andere sollten das auch nicht: „Ich verstecke mich nicht. Mein künstliches Bein ist ein Teil von mir“, so Paola gegenüber der brasilianischen Zeitschrift 'Veja BH'.
Botschafterin für die Paralympics in Rio
Um anderen Menschen Mut zu machen, wurde Paola 2016 zur Botschafterin für die Paralympics in Rio. Sie selbst war beeindruckt von den Sportlern mit Handicap. Ähnlich wie sie, gaben die nie auf.
Auch reist die 23-Jährige um die Welt. In Krankenhäusern trifft sie auch andere Menschen, die ein Körperteil verloren haben.
Eine tolle Powerfrau, die für viele ein Vorbild ist und sich die Freude am Leben nicht nehmen lässt.


