Beauty-Trend 2025

„Mocha Mousse” ist Farbe des Jahres! Wie bekommen wir den Ton auf die Nägel?

„Mocha Mousse” ist Farbe des Jahres! Wie bekommen wir den Ton auf die Nägel?
Ob glänzend oder matt: „Mocha Nails” wirken immer edel
istock

Mit dieser Farbe liegt ihr voll im Trend!
Denn „Mocha Mousse“ ist die Pantone-Farbe des kommenden Jahres. Und auch auf unseren Fingernägeln macht sich der edle Braunton gut. Wir verraten euch, wie ihr besonders schöne „Mocha Nails“ bekommt.

Perfekt fürs Kaffee-Date: „Mocha Nails” sind der Renner im Herbst

Mit Brauntönen auf den Nägeln tun wir uns normalerweise eher schwer. Doch die Trendfarbe „Mocha Mousse”, die gerade von Pantone als DIE Farbe des kommenden Jahres gekürt wurde, ist wirklich alltagstauglich. Und zwar in Form von „Mocha Nails“.

Lese-Tipp: Die Pantone-Farbe des Jahres 2025

Der cremige Braunton auf den Nägeln erinnert an einen Caffé Mocha und erlebte schon vor zwei Jahren seinen großen Auftritt. Damals wurde er von Nail Artist Tom Bachik extra für Jennifer Lopez kreiert. Die stilvollen Nägel sind dabei ganz nach dem Geschmack der Sängerin, denn die liebt vor allem natürliche Töne. Seitdem sind die „Mocha Nails” bei Beauty-Liebhaberinnen total angesagt.

Braun ist nicht gleich braun: Das macht „Mocha Nails” so besonders

Bei braunem Nagellack denkt man für gewöhnlich eher an einen warmen, farbintensiven Ton. Das ist bei den „Mocha Nails“ allerdings nicht so. Hier handelt es sich um ein dezentes Hellbraun mit einem leichten Grauschleier. Man kann es sich so vorstellen, als hätte man Kaffee mit Milch und ein bisschen flüssiger Schokolade vermischt.

Das Ergebnis ist ein wahrhaftiger „cozy“ Braunton, der perfekt die kuschelige Stimmung in der kalten Jahreszeit widerspiegelt. Außerdem passen die „Mocha Nails“ sehr schön zu Herbst-Outfits, die farblich ebenfalls zurückhaltender als im Sommer ausfallen. Wir lieben den leicht verwaschen wirkenden Braunton.

Achtet vor dem Lackieren unbedingt darauf, auch einen passenden Unterlack* zu verwenden. Ansonsten kann es leicht passieren, dass sich die Nägel unschön verfärben. Abschließend ist außerdem auch ein Überlack wichtig, damit die Farbe länger hält. (imi/lkö)

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihrüber diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.