Podcasterinnen im RTL-Interview

Miyabi Kawai und Vreni Frost: Weibliche Selbstbefriedigung sollte kein Tabuthema sein!

Selbstbefriedigung bei Frauen ist immer noch ein Tabuthema – das muss aufhören! Finden zumindest Miyabi Kawai und Vreni Frost. Die Podcasterinnen sprechen im VIPstagram-Talk offen über die vielen Vorteile der Selbstbefriedigung. Warum sie bei der Nutzung von Sex-Toys allerdings eine kleine Warnung aussprechen müssen, verraten die Influencerin im Video oben.

Miyabi Kawai: „Selbstbefriedigung ist elementar, um den eigenen Körper kennen zu lernen“

„Hirn & Hupen: Schamlos gesund – Der weibliche Körper kennt keine Tabus!“, heißt das Buch von Miyabi Kawai (49) und Vreni Frost in dem sie nicht nur über Selbstbefriedigung, sondern auch die Wechseljahre, Oralsex, die Periode und viele weitere Themen rund um weibliche Sexualität schreiben.

Hör-Tipp: „Hirn & Hupen“ – Miyabi Kawais und Vreni Frosts Podcast auf RTL+ hören

„Frauen wurden jahrelang so sozialisiert, dass Selbstbefriedigung etwas Schlechtes ist“, erklärt Vreni Frost im VIPstagram-Talk mit Tanja Bülter und Kena Amoa. „Dabei hat Selbstbefriedigung so viele Vorteile!“ Gemeinsam mit Miyabi zählt sie die Benefits auf: Während der Periode ist Masturbation krampflösend, sie baut Stress ab und ist eine super Einschlafhilfe. „Und Selbstbefriedigung ist elementar, um den eigenen Körper kennen zu lernen, die eigene Lust zu erforschen“, findet Miyabi.

Ihr Tipp für eine erfüllte Sexualität: „Je besser man seinen Körper kennt, umso eher kann man auch Frieden damit schließen.“

Jede Woche neue Promi-Geschichten bei VIPstagram

In der wöchentlichen VIPstagram-Show präsentiert das Moderatoren-Duo Tanja Bülter und Kena Amoa die heißesten Insider-Stories der Woche und lädt Promis zu ganz persönlichen Interviews ein. (csp)